Frage von jobbe77jb, 14

Wo bekomme ich gehobelte Bretter von 40cm auf 1 - 2cm Dicke und 4m Länge?

Wo bekomme ich gehobelte Bretter von 40cm auf 1 - 2cm Dicke und 4m Länge? Es sollen Rolladenkästen verkleidet und gedämmt werden. Ahorn wäre schön. Sägewerk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 14

sowas macht kein vernünftiger mensch.

nimm eine multiplexplatte, die auf der oberfläche furniert ist. gibt es im baumarkt mit zuschnitt für relativ wenig geld. sofern es ahorn nicht geben sollte, empfehle ich alternativ birke.

hier noch nen beispiel-link:

https://expresszuschnitt.de/Multiplexplatte-Holz-kaufen

annokrat

Antwort
von jobbe77jb, 10

Hat mit Vernunft ja nix zu tun. An Multiplex hatte ich auch schon gedacht, stell es mir aber mit Massivholz schöner vor. Wird sich schon nicht verziehen. Danke für die Antwort!