Frage von dgrendel, 65

Wo bekomme ich für meinen Sohn die Steuer-Identifikationsnummer her.?

"Mei Sohn will über Ostern einen Ferienjob annehmen und braucht dafür seine "Mei Sohn will über Ostern einen Ferienjob annehmen und braucht dafür seine Steuer-Identifikationsnummer, die aber nicht auffindbar ist. Wie und wo bekomme ich die am schnellsten her.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dgrendel,

Schau mal bitte hier:
Steuern Finanzamt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJFireFunk, 65

Beim Finanzamt oder Einwohnermeldeamt deiner Stadt.

Antwort
von PatrickLassan, 35

Die Steueridentifikaionsnummer wurde bereits vor Jahren allen Bundesbürgern vom Bundesztralamt für Steuern mitgeteilt, und zwar unabhängig vom Alter. Vielleicht solltest du einfach mal nach dem entsprechenden Schreiben suchen.

Ansonsten bekommst du die Id.-Nr. am schnellstens beim zuständigen Finanzamt. 

Antwort
von derhandkuss, 52
Kommentar von dgrendel ,

Das hatte ich hHeute Nachmittag bereits ausgefüllt, aber am schluss hies es innerhalb der nächsten 3 Monate, dann sind die Osterferien ja vorbei.

Antwort
von Helmuthk, 48

Hast Du nie eine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt abgegeben?

Wenn ja, hast Du dann nicht auch die "Anlage Kind" für Denen Sohn ausgefüllt?

Die nimmt das Finanzamt nur an, wenn die ID- Nummer des Kindes eingetragen ist.

Wenn Du Kopien von Deinen Steuererklärungen hast, schau dort einmal nach.

Antwort
von Haitrol, 51
Kommentar von dgrendel ,

Das hatte ich hHeute Nachmittag bereits ausgefüllt, aber am schluss hies
es innerhalb der nächsten 3 Monate, dann sind die Osterferien ja
vorbei.

Kommentar von Haitrol ,

Oha so lange... Krass.. dann tut es mir leid kann ich leider nicht helfen

Antwort
von kevin1905, 29

Bundeszentralamt für Steuern.

Antwort
von AiSalvatore, 40

Glaube bei der Kindergeldkasse kann man die auch noch erfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten