Frage von ullebug, 12

Wo bekomme ich für meine alte Spiegelrelexkamera - Minolta XG-2 - neue Batterien ,kann ich evtl. auch Akkus verwenden?

obwohl ich die Batterien herausnahm, funktioniert die Kamera nicht mehr. Wo bekomme ich die richtigen Button Cell AG 13 her? Kann ich auch Akkus nehmen + welche müssten das dann sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jokiklaus, 9

AG13 ist eine Standartgröße mit 1,5 Volt. Als Akku ist sie mir nicht bekannt, sie würde dann auch nur 1,2 Volt haben. Kaufen im Kaufhaus - aber vorsichtig beim Preis. Bei Ebay oder beim Flohmarkt schon für ca. € 1,50 ( im Zehnerpack ), zu haben. Bitte auf das "Ablaufdatum" achten, es sollte 2010 ausweisen. Viel Spaß.

Antwort
von BleibMensch, 9

Die kriegst du in allen Kaufhäusern, im Real z.B. an der Info.

Sag einfach Knopfzelle AG13

In jedem 1 € Shop gibt es die auch, oft im Blister mit anderen Typen, oft direkt bei Kasse hängend

Kommentar von ullebug ,

danke für die schnelle antwort, dass ich jene AG13 fast überall bekomme, ist mir klar, allerdings brauche ich nur 2! + die von dir erwähnten angebote sind meist 5 od.10 - und durch langes liegen werden sie nicht besser. was ist mit meiner frage nach akkus

Kommentar von BleibMensch ,

Die kosten doch nur nen Euro! Kannst den Rest ja z.B. verschenken, aber die halten auch mehrere Jahre!

Antwort
von Linuxaffiner, 7

Nimm eine LR 44 (baugleich mit AG 13), die kriegst Du auch einzelnd in jedem Elektromarkt.

LA

Kommentar von ullebug ,

ok. abe nicht jede kamera akzeptiert Akkus ...!es empfiehlt sich wohl doch der Rat von Fachmännern ....-

Kommentar von Linuxaffiner ,

Die LR44 ist aber kein Akku, sondern eine ganz normale, handelsübliche Knopfzelle

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten