Frage von lene57, 36

Wo bekomme ich Federn von ungequälten Vögeln?

Falls das von Relevanz ist: Ich wohne in Berlin, somit weit vom nächsten Bauernhof entfernt.

Ich will damit Schmuck selber machen.

Antwort
von WildTemptation, 15

Wende dich am besten an einen Vogelbesitzer. Ich habe vier Wellensittiche, die andauernd Federn lassen. Anfangs habe ich die großen und hübschen Federn eingesammelt. Sonst sauge ich sie einfach nur noch ein, weil ich gar nicht weiß, wohin damit. Ich denke, das geht jedem Vogelbesitzer so. Die meisten wären sicher froh, wenn jemand ihnen die Federn abnimmt und Freude daran hat. Du kannst vielleicht mal eine Anzeige schreiben.

Antwort
von Buddhishi, 33

Hallo Lene57,

zunächst einmal Danke für Deinen Hinweis auf ungequälte Tiere. Das freut mich sehr.

Es gibt doch sicher Tierheime in Berlin, die auch Vögel als Gäste haben. Oder Vogelstationen. Ansonsten vielleicht über Nabu.

Viel Erfolg wünscht Dir

Buddhishi

Antwort
von DCKLFMBL, 22

Frag das Tierheim, die haben oftmals auch Vögel die mal Federn verlieren

Antwort
von Grauspecht, 36

Ihr habt in Berlin bestimmt einige Seen, wo auch Enten Schwäne usw sind. Dort liegen bestimmt oft Federn. Oder in Parkanlagen.

Kommentar von WildTemptation ,

Die würde ich allerdings aufgrund der Erkrankungsgefahr nicht einsammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten