Frage von Steffus95, 26

Wo bekomme ich etwa 20x20cm einer 0.25mm dicken Folie?

Ich brauche die Folie, um zwei Rohre, die ineinanderstecken zu stabilisieren und es ist somit weitesgehend egal um was für eine Art Folie es sich handelt. Sollte nur nicht zu teuer sein und am besten in die Schweiz lieferbar.

Danke schonmal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 13

Du kannst es mit einer (festeren) Prospekthülle versuchen. Wenn du sie doppelt nimmst dann kommst du, je nach Ausführung, auf ca. 0,23mm bis 0,3mm Stärke. Wie genau muss den die Dicke sein?

Kommentar von Bernerbaer ,

Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von Hannibu, 20

Gent es mit Schrankfolie vielleicht? Die Gibt es in jedem Baumarkt in allen Farben

Antwort
von Skinman, 10

Würde ich einfach versuchen, ein paar Lagen Alufolie drum zu wickeln. Oder Duct Tape.

Wenn echte Präzision gefragt ist:

http://www.hasberg-schneider.de/

Aber das ist meistens nicht erforderlich.

PET-Getränkeflaschen bieten sich mitunter als low-cost-Alternative an, ich meine was von 0,3mm Stärke im Hinterkopf zu haben bei den dünneren Varianten.