Frage von HelgaMonschau, 41

Wo bekomme ich Ersatz- Kalt-/Warm-Markierungen (Keramik) für meine Nostalgie´-Waschtischarmatur im Bad her?

Die "Warm"-Markierung ist meinem Sohn abgesprungen und in den Abfluss gefallen. Sind die Markierungen größenmäßig genormt ?

Antwort
von Akeleile, 33

Interessant wäre erstmal der Hersteller damit man weiß wo man anfangen kann. Genrell sind ersatzteile von alten Armaturen sehr schwer zu bekommen

Kommentar von HelgaMonschau ,

Die Armatur ist ein knappes Jahr alt, ich habe sie aus dem BAUHAUS, es ist eine Mixomat-Armatur -  Nostalgie-Armatur.  sind diese Markierungen genormt ?


Kommentar von Akeleile ,

Ich persönlich muss leider sagen (Als Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik) das es üblich ist Baumarktarmaturen nicht zu reparieren. Wäre es ein Namenhafter Hersteller wie Hansa oder Grohe könnte man ihnen eher helfen.

Wir haben es täglich das wir solche (eigentlich noch guten) Armaturen wegen kleinen schäden austauschen müssen da es keine ersatzteile dafür gibt. Sie könnten höchstens direkt beim Bauhaus mal nachfragen oder der Hersteller kontaktieren lassen.

Kommentar von Akeleile ,

Oder suchen sie nach solch einfachen steckmarkierungen? https://www.hood.de/img1/big/4899/48993065.jpg

Kommentar von HelgaMonschau ,

nein, es sind schon Keramiksteckplättchen mit K und W drauf.und ich krieg das Bild leider nicht eingesetzt...   :-(

Kommentar von HelgaMonschau ,

Dankeschön -auch wenn die Antwort für mich nicht gerade erfreulich ist...   :-)  sind diese Marker denn nicht genormt,sodass ich evtl. von einem anderen Hersteller einen Satz beziehen und anbringen könnte ?   -  im übrigen werde ich mich an Bauhaus etc. wenden.

Kommentar von Akeleile ,

Genormt sind solche makierungen leider nicht da jeder hersteller auf sein eigenes Design wert legt

Antwort
von schlonko, 30

Waschtisch = Waschbecken? Das Abflußrohr macht einen Knick, in dem Wasser steht, damit der Gulli nicht stinkt. Im Normalfall sollten so große Teile dort hängen bleiben? Unter den Waschtisch klettern, mit ner Rohrzange das Knie abschrauben und Marker wieder raussammeln wäre meine erste Idee.

Kommentar von HelgaMonschau ,

Das Malheur ist meinem Sohn beim Haare waschen passiert... Bei seinem Wasserverbrauch ist das vergebliche Liebesmühe, alles auseinanderzubauen...   leider !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten