Frage von Kirasque, 42

Wo bekomme ich einfache kleine Metallringe her?

Hey :) Ich will mir ein Kettenhemd machen und brauche so kleine Metallringe dafür, die man (mir zangen, also nicht zu leicht) aufbiegen kann. Sollte ich dazu lieber im Bastelshop oder im Baumarkt schauen? LG Kira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 17

a) Draht kaufen und selber biegen

oder b) spezielle Kettenringe kaufen. Gibt zb hier:

https://www.battlemerchant.com/Kettenzeug/Lose-Ringe-Zubehoer:::5_46.html

Antwort
von AlexChristo, 17

Metallringe für das, was du machen willst, gibt es im Baumarkt nicht :-).

Da gibt es nur die Wahl, bei einschlägigen Händlern die Ringe zu bestellen. Oder selbst zu machen, in dem Du Draht biegst.

Du weißt, dass das eine wahnsinnige Arbeit ist?

Kommentar von Kirasque ,

Ja, weiß ich, aber ich hab genug motivation^^ kannst du händler empfehlen?

Kommentar von AlexChristo ,

Da ich die Arbeit scheue habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Such einfach mal im Internet. Vorher solltest du noch wissen, wie viele Kettenringe du brauchst. Wenn du dir ein ganzes Kettenhemd machen willst, kann es übrigens günstiger sein, ein Kettenhemd zu kaufen, als die Ringe, die du bräuchtest, ein Kettenhemd zu flechten. Hört sich komisch an, ist aber so ;-).

Antwort
von STilo779, 7

Was hältst du von Schlüsselringen? Dann musst du nichts aufbiegen und die gibt es in vielen Größen

Antwort
von VamSteffipir, 22

schau doch ma ebay oder amazon ansonsten würd ich auch eher baumarkt schauen 

Antwort
von Skinman, 7

Selber machen. Man kann den Aufwand mit einem Akkubohrer und einem kleinen Bolzenschneider wesentlich reduzieren:

Wenn es richtig geil werden soll, musst du sie nach der Verarbeitung natürlich noch kurz eben schnell zuschweißen.

Antwort
von Elizabeth2, 15

Baumarkt ist garantiert billiger.