Wo bekomme ich einen Vokabeltrainer her, den ich mir auf meinem eigenen Webspace installieren kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

technisch kenne ich mich nicht aus, aber

bayerische Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase6, zu dem man passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken bekommt. Damit kann man dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Schau dir das doch mal in Ruhe an, vielleicht ist ja ein Vokabeltrainer dabei, der das kann, was du dir vorstellst.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 141080
09.11.2015, 11:28

Hallo, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Aber ich suche weder einen kostenlosen, noch einen kostenpflichtigen Vokabeltrainer.

Ich suche einen Vokabeltrainer, der auf meinem eigenen Webspace läuft, damit ich die Datenbank selbst verwalten kann.

Siehe Link

0

Was möchtest Du wissen?