Frage von Burgunter, 33

Wo bekomme ich einen politik-geschichtlichen Wandkalender her?

Ich würde mir gerne einen Kalender an die Küchenwand hängen, auf dem geschichtliche Fakten und Daten vor allem von Europa, bzw. politisch-geschichtliche Fakten zu Deutschland und Europa vermerkt sind. Ein paar Daten wären z.B.

Achtzehnter März 1848

Die Ausrufung der Republik

Ausbruch des Dreißigjährigen Krieges

Französische Revolution

Solidarnosc-Bewegung

Hugenotten/Habsburger

Mauerbau

...

Das kann ruhig auch schon vor dem Mittelalter beginnen, wichtig wären mir aber solche Daten die für den Werdegang europäischer Demokratien verantwortlich/mittragend sind. Hoffe ihr habt verstanden, was ich meine. Danke.

Antwort
von voayager, 7

Vielleicht der Gutenberg Verlag, vielleicht eine Einzelgewerkschaft, das wäre telefonisch oder per e-mai abzuklären.

Kommentar von Burgunter ,

Vielen Dank, was genau meinst du denn mit Einzelgewerkschaften? Kannst du vllt ein paar Beispiele nennen?

Kommentar von voayager ,

GEW? ÖTV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten