gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekomme ich einen neuen Sender für die Wegfahrsperre her?

gefragt von Hallengott1402Hallengott1402 am 23.10.2009 um 11:28 Uhr

Folgendes Problem, unser Wagen hat eine Wegfahrsperre. Dies ist ein Sender, mit der die Zentralverriegelung öffnet wie auch schließt. Beim öffnen, hat man ca. 15sec. Zeit um den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, sonst wäre ein erneutes drücken auf den Knopf notwendig. Ist ja eigentlich eine schöne Sache. Es gibt hierfür zwei Sender, einer ist nun defekt (Batterie wurde ebenfalls gewechselt)und nun haben wir nur noch einen. Wenn dieser eine auch noch defekt ist, dann würden wir hier stehen und nicht mehr vom Fleck kommen, weil der Wagen dann nicht mehr anspringt. Es bringt nichts, den Wagen mit dem Schlüssel zu öffnen, der Drücker ist unbedingt von Nöten um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Wo bekomme ich solch einen neuen Drücker her? Beim Bosch-dienst hatte ich kein Glück. Die gäbe es nicht mehr. Es kann doch nicht sein, wenn der verbleibende Drücker auch noch hinüber gehen würde kann ich den Wagen entsorgen oder wie schauts aus? Wer kann mir einen Tipp geben, was hier zu tun ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22329)
Zentralverriegelung (33)
Wegfahrsperre (10)