Frage von TheF3lixboy, 31

wo bekomme ich einen monitor display her?

guten abend. ich besitze einen Asus VS278H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor. Da mir der Bildschirm gerissen ist (und ich ihn ungern wegschicken würde) wollte ich euch fragen wo ich einen display für den austausch herbekomme? und ist es vielleicht sogar möglich einen 4k display einzubauen (normalerweise hatte der display 1080p) ich habe schon bei amazon und ebay geschaut aber nichts dergleichen gefunden... kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 19

derselbe in NEU kostet 220.-
wenn du dir ein Display besorgst, wirst dies auch nicht viel billiger werden

nur das Display ersetzen und dann hast du 4k kannst vergessen ;)

du wirst kein passendes finden zum Einbauen,
dies würde vermutlich mehr kosten als einige neue Monitore,
und HD gegen 4k tauschen ist nicht, fehlt dir auch noch die 4k Elektronik ;)

Kommentar von TheF3lixboy ,

heißt ich entsorge den monitor am besten und kauf mir gleich nen 4k

Kommentar von netzy ,

bleibt dir überlassen, ob du dir einen 4k kaufst ;)

der Vollständigkeit halber, du kannst das Display ausbauen, auf der Rückseite sind meist Aufkleber mit der genauen Modellbezeichnung und Strichcode, damit findet man meist auch passende Displays, zumindest habe ich bisher noch jedes gefunden als Ersatzteil

auf jeden Fall weißt du dann, was ein Ersatzdisplay kostet ;)

Kommentar von TheF3lixboy ,

sehr geil danke :)

Antwort
von Thebestasker, 22

Hey,

1) Der Monitor hat 1080p. Klingen 4K danach logisch? Nein, also das geht nicht.

2) Lösung 1: Kauf einen neuen. Lösung 2: Schick ihn zurück.

3) Ein Display (nicht einen Display) einzubauen, kannst du eigentlich vergessen, viel zu teuer und meistens funktioniert es trotz fachgerechtem Einbau immer noch nicht.

MFG

Antwort
von Blue31, 14

Geh doch mal zu einem Computerreperaturladen und frage dort mal nach.Aber meistens ist es da teurer als wenn du dir einen Neuen kaufst