Habe mir ein Auto gekauft, 15.000 € muss ich anzahlen, 13.000 € habe ich, die anderen 2.000 € muss ich mir leihen, bis ich die Herstellerprämie erhalte (2.500 €). Diese Prämie erhalte ich nachdem der Neukauf abgewickelt ist und mein altes Auto verschrottet ist, also ca. 14 Tage nach Überweisung der 15.000€. Da brauche ich doch keinen Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Wäre nett wenn jemand einen guten Tipp hätte was ich da am besten machen soll?!
Nimm für den einen Monat den Dispokredit Deines Girokontos in Anspruch. Weniger als 8% Zinsen zahlst Du beim Dispokredit der DKB (http://www.deutschland-girokonto.de).

ich könnte sie dir leihen,aber dafür kenne ich dich nicht gut genug.

Rede mit Deiner Bank, das Du das Konto um diesen Betrag überziehst. Sollte bei diesem Fall kein Problem geben. Es entstehen auch keine Bearbeitungsgebühren. Da ist das oft die günstigste Variante.
mit Bank reden, es gibt auch kurzzeitkredite wie eine Masterkarte

für einen monat würde ich keinen kredit aufnehmen. Wenn es ein neuwagen ist, versuche es mit dem autohändler zu regeln. oder frage deine eltern oder freunde.
fiebaer am 5. Oktober 2009 23:40 Genau, mach einen Deal mit dem Autofuzzi (Hallo Fuzzi :-)) das klappt bestimmt, denn die Kollegen sin alle G.e.i.l. auf Geschäfte wenn die Abf.uckprämie eingestellt wirdt. Also, keine grauen Haare wachsen lassen, verteil das Risiko auf andre net auf Dich - blos keinen Kredit!!!!!