Luna04 am 04.05.2009 um 14:22 Uhr

Liebe Luna04,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und keine Kontakt-Vermittlungsbörse für Tiere. davon abgesehen hoffe ich aber, dass Dir die Antworten der user hier haben helfen können.
Bitte schau auch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen Ben vom gutefrage.net-Support

Hoffentlich nirgends, ein Tier kostet viel Geld im Unterhalt. Wenn Du jetzt schon kein Geld für den Kauf ausgeben möchtest, dann lass es gleich.

Gar nicht.
Tiere sind nie günstig und kosten IMMER Geld: Futter, Impfung usw.
Kabark am 4. Mai 2009 14:23 Yep.

für umme gibts nix, Tiere kosten so auch viel Geld und das hast Du dann sicher auch nicht. Tiere werden geimpft und gechipt abgegeben, das wird jeder von Dir wiederverlangen.

Wenn es günstig sein soll im Tierheim, da sind sehr viehle die auf ein neues Zuhause warten.

Im Tierheim!
Kabark am 4. Mai 2009 14:23 Ja von wegen.
Zickedeluxe am 4. Mai 2009 14:23 Hmm... sooooooooo billig sind die auch nicht mehr
majosandra am 4. Mai 2009 14:28 Also, ich denke schon, daß die Tiere dort günstig sind.
Wir haben zum Beispiel eine Hündin, die in Spanien aus einer Tötungsstation gerettet wurde aus einem deutschen Tierheim geholt. Sie ist komplett geimpft, gechipt und kastriert gewesen und der Kaufpreis deckte noch nicht einmal die Kastrationskosten.
Das Tierheim hatte auch noch zusätzliche Unkosten wie zum Beispiel den Transport und das Futter.

Frag mal beim Tierarzt nach, die haben meistens Leute auf der Liste die Welpen abgeben möchten.

300 euro des schätzele ;) und hat sich auch gelohnt
Bild/er:

Wenn die Tierhaltung für dich eine Geldfrage ist, dann tu dem Tier bitte einen großen Gefallen und laß es da wo es ist. Ein Tier kostet Geld im Unterhalt, wie Futter, Flohhalsband, Zeckenzange... Tierarztbesuche bei Krankheit oder regelmäßiger Impfung kosten Geld, ein Hund kostet Steuern und wenn er was anstellt und kaputtmacht (Briefträgerhosen u.Ä.), mußt du das auch ersetzen und er kostet Zeit, um sich darum zu kümmern.
Tiere kosten sehr viel sind aber auch sehr süß und niedlich. Aber wen du kein Geld hast , lass es lieber. Es ist nur gut gemeint . Und man braucht echt viel Verantwortung ! Man braucht für Tiere wirklich viel Geld das nicht jeder hat und man braucht viel Zeit . Man braucht Futter Spielsachen usw. !

Willst dir wohl nen Mantel draus machen,was!!! Quella!!!
Luna04 am 17. Mai 2009 14:10 Du hast es erfasst!!!

Ok,war mir nicht bewusst,tut mir leid!!!Kommt nicht mehr vor!!!
stimmt
Ich finde nur es gibt genug tiere die irgendwo auf der Straße oder im Tierheim leben ohne ein zu Hause,da muss ich nicht erst 500 Euro zahlen um einen zu bekommen.Das es Geld kostet weiß ich auch,ich hatte schon einen,also weiß ich worauf ich mich einlasse...