Frage von Cocofant, 385

Wo bekomme ich einen kleinen Maibaum her?

Es ist ja bald 1. Mai und Schaltjahr, d.h. vom Brauch her sind die Mädels dran ihren Schätzen was hinzustellen, das möchte ich auch da mein Freund sicher nicht damit rechnet. Nur möchte ich wben nur was kleines, weil ich ja auch keinen 100 kilo schweren Baum transportieren kann. Kann man also einen kleinen Baum in einem Blumengeschäft oder Baumarkt kaufen? Und welchen baum würdet ihr empfehlen? Mit klein ist gemeint, dass man ihn in einen Blumentopf einpflanzen kann. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Lycaa, 339

Ich würde in den größeren Gartenzentren oder einer Baumschule mal nachfragen.

Antwort
von Rominista, 281

Vor genau diesem Problem stehe ich auch :/
hast du bereits eine Lösung bzw. einen "Baum" gefunden bzw. welche Art Pflanze du nehmen möchtest?
Lg

Kommentar von Cocofant ,

Ja, ich hab bei Google einfach "Maibaum selbst machen" eingegeben und hab ein kleinen ast bzw stock mit nem buchsbaum kranz gesehen und fand ihn toll, denn kleinere Bäume in Gartenhäusern waren mir zu teuer, wenn ich ihn wieder hätte mitnehmen müssen weil mein Freund ihn dumm gefunden hätte. Vielleicht findest du so ja auch was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten