Frage von Letzing, 34

Wo bekomme ich einen herausnehmbaren Zylinder für einen Hotelsafe her?

In dem Hotel in das ich in der Karibik fliegen will kostet der Hotelsafe 3 € am Tag.

Bei 28 Tagen kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen was ich umgehen wollte. Außerdem traue ich dem Hotel nicht so ganz über den Weg, habe teilweise sehr schlechte Bewertungen gelesen, was Diebstähle angeht.

Der Hotelsafe hat keinen Zylinder fest verbaut, den bekommt man mit dem Schlüssel zusammen an der Rezeption. Ich suche also so ein Schloss für mich persönlich zum Kauf.

Selbst wenn es so viel kosten würde wie die Miete, hätte ich wegen der Sicherheit ein besseres Gefühl, da nur ich den Schlüssel habe.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Antwort
von Novos, 19

Selbst wenn Du den Schließzylinder mitbringst, ist das Hotel berechtigt, die Benutzungsgebühr des Safes zu kassieren. (Nicht dass Du dich über die Berechnung wunderst)

Antwort
von eilemuc, 15

Wenn Sie nun noch wissen, aus welchen Staat der Tresor ist, könnten Sie sicherlich einen passenden Zylinder dort bestellen. Von hier aus, ohne Genaue Maße schwer. Nehmen Sie halt mal einen DIN-Halbzylinder aus D mit. Wenn passt gut, wenn nicht, 10 € für ein Baumarktprodukt weg.

Kommentar von Letzing ,

Aus der Dominikanischen Republik aus Santo Domingo

Kommentar von eilemuc ,

Das hilft leider nicht wirklich, da die Maße nicht bekannt sind. Und nur weil der Tresor in der DomRep steht, ist trotzdem unwahrscheinlich, dass er dort gefertigt wurde.

Antwort
von Ikonos, 23

Sieht nach üblichem Halbzylinder aus,z.B.:

http://www.ebay.de/itm/ABUS-Halbzylinder-EC550NP-35-10mm-Turzylinder-Schliesszyl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community