Frage von SunShineMaster, 50

Wo bekomme ich einen Button für Raspberry Pi her?

Heyho,

ich möchte ein Launchpad mit Raspberry Pi programmieren. Wo bekomme ich dazu Knöpfe her?

Danke im Voraus für die Antworten! Euer Marc

EDIT: Ich wohne in Österreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 38

Meinst du mit Knöpfe Schalter oder Taster?

Wenn ja dann schau bei Conrad oder Farnell oder beim Reichelt.

Da gibt es kleine Print Taster und auch Taster und Schalter mit Lötfahnen

Kommentar von SunShineMaster ,

Bei Konrad finde ich nur das hier

https://www.conrad.at/de/linker-kit-erweiterungs-platine-lk-button-1-lk-button-1...

Das scheint aber irgend ein Sensor zu sein und kein Button so wie ich ihn brauche.

Kommentar von PeterKremsner ,

Das ist ein ganz normaler Taster, beim Druck sind zwei der vier Kontakte verbunden und beim loslassen sind die anderen zwei Kontakte verbunden.

https://www.conrad.at/de/Search.html?search=Print+Taster

So findest du so einige Taster die du verwenden kannst.

Antwort
von tosmile01, 26

Also du willst einen Physischen Butten oder einen Software-technischen Button?

Kommentar von SunShineMaster ,

Einen physischen Button.

Kommentar von tosmile01 ,

Da geht so ziemlich alles ^^ da gibt es keine "Vorschriften"

Ein Schlter ist ein Schalter, ein Taster ist ein Taster

Solange er keine internen Wiederstände hat... Ach und etwas wäre einfach noch kommt die Stromzufuhr über einen Externen Input oder ist es GPIO Pin zu Pin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community