Frage von AlexXx987, 96

Wo bekomme ich einen Atest her (schule)?

Tag, ich warte seit montag die Ganze woche nicht in der Schule da es mir die ganze woche schlecht ging und ich nicht zum Artzt ging weil ich ausgegangen bin das es mir in paar tagen wieder besser gehen würde. Ich ahnte von nichts und mein freund schrieb mich an das du die anmeldung einer prüfung verpasst hast, die monatg anfing und heute zu ende ging. Ich war geschockt weil ich von nichts wusste, ich muss aufjedenfall die prüfung schreiben. Sie fänt mittwoch an, und daher meinte ich das ich montag einfach ein Atest mitbringe und sie schreiben würde da eine einfache entschuldigung von meinen eltern bestimmt nicht ausreichen würde. Man bekam in der woche ein Blatt, was man ausfüllen sollte und mitbringen musste für die anmeldung, da ich keine chance hatte dieses baltt auszufüllen denke ich das ich montag mit einem atest gut da bin und bestimmt eine chance bekomme. Jetzt zu der frage, woher bekomme ich einen Atest? Ich weiß nichts darüber, in der apotheke oder sonst wo kostet es Geld muss ich etwas mitbringen oder ähnliches? Brauche dringen hilfe ich muss eins bis Montag haben. Mffg

Antwort
von blackforestlady, 32

Das klingt eher nach schwänzen und nicht nach krank sein. Wenn man krank ist, dann geht man am ersten Tag zu einem Arzt und lässt sich ein Attest ausstellen. Dann hat man auch keinen Stress mit den Lehrern. Heute ist Freitag, da musst Du schon Glück haben, wenn Dich jetzt ein Arzt noch behandelt und Dich für eine ganze Woche rückwirkend krank schreibt. Da hast Du halt Pech gehabt und musst mit den Konsequenzen leben.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich persönlich keinen keinen Arzt, der rückwirkend krank schreibt .....

da er seine Zulassung nicht riskieren will ......

bytheway:

da in den meisten Arztpraxen während der Sprechstunde die Diagnose usw. elektronisch erfaßt wird, dürfte es auffallen, wenn ein angeblicher Besuch vom Montag erst am Freitag (bzw. am Montag der folgenden Woche) elektronisch erfaßt wird .....

Antwort
von KatzenEngel, 59

Ein Attest bekommst Du auch nicht in der Apotheke sondern von Deinem Hausarzt!

Antwort
von Herb3472, 47

Ein Attest, dass Du wegen Krankheit verhindert warst, hättest Du nur vom Arzt zu Beginn deiner Erkrankung bekommen können. Im Nachhinein darf der Arzt kein derartiges Attest ausstellen.

Dumm gelaufen :-(

Antwort
von Hexe121967, 35

deine Eltern haben dich doch bestimmt krank gemeldet - oder? und diese Prüfung kam doch nicht ganz überraschend - oder?  ein Attest bekommt man vom Arzt. aber da muss man hingehen sobald man krank ist und nicht wenn man schon wieder gesund ist.

Antwort
von maggylein, 50

Also bei deinem deutsch solltest du unbedingt bald wieder zur Schule gehen *mal anmerk

Nen Attest kann nur der Arzt ausstellen

Antwort
von Shany, 18

Im Nachhinein darf der Arzt aber NIcht das Attest ausgeben 

Antwort
von Shany, 48

Das Attest bekommst Du vom Arzt gegen Aufpreis

Kommentar von AlexXx987 ,

Wenn ich zu meinem Hausartzt gehen würde, und da nach einem Atest fragen würde und alles erklären würde könnte er mir eines geben?

Kommentar von Shany ,

Natürlich

Kommentar von wurzlsepp668 ,

nein .....

da der Arzt NICHT rückwirkend krankschreiben darf ....

Antwort
von Margita1881, 28

in der apotheke

Apotheken schreiben bis jetzt noch keine Atteste, nur Ärzte

ich muss eins bis Montag haben

zu spät und rückwirkend !!!, meine Ärzte schliessen Freitag ihre Pforten um 12.00 h; und Deine?

...anmeldung einer prüfung...Ich war geschockt weil ich von nichts wusste

dann solltest Du Dich besser organisieren. Nicht wissen schützt vor Strafe nicht.

Anm: In dieser Woche hättest Dich etwas mit dem Duden beschäftigen können.

Antwort
von Karaseck, 44

Du hättest zu einem Arzt gehen sollen. Nachträglich wird dir niemand ein Attest ausstellen.

Antwort
von hauseltr, 35

Sowas kommt von sowas! Eine Apotheke schreibt dir einen Krankenschein aus? Selten so gelacht!

Wie heißt es so schön: Angeschi..ene links raustreten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten