Frage von Exio99, 59

Wo bekomme ich einen Aquariumstein dieser Form her (siehe link)?

Hey, ich will mein Aquarium umdekorieren und hab mir zur Inspiration einige Bilder im Internet angeguckt. Bei diesem Video fand ich den Stein sehr schön, doch wo bekommt man so etwas her? Bin im Internet nicht fündig geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=FHR86prOLhg

In dem Video direkt das erste Bilder, der Stein mit den zwei Löchern, der ein bisschen wie eine Brücke aussieht.

Könnt ihr mich beraten, wo ich so etwas finden kann?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 26

Hallo Exio99,

es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei um Kunststoffteile handelt, wie sie oft im Aquaristikhandel angeboten werden!

Falls Du dort nicht fündig wirst, kannst Du auch in einem Gartencenter nach geeigneten Steinen suchen, die Du dann mit Aquariumsilicon zusammenklebst!

Ich habe mir dort ähnliche Steine für meine Bonsai geholt, doch wie sie heißen kann ich Dir nicht mehr sagen, sahen denen im Video jedoch sehr ähnlich!

MfG

Norina

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 24

Hallo,

kauf dir kleine Lavasteine - gibt es z.B. im Aquaristikladen, eine Tube Aquariumsilikon und damit baust und klebst du die tollsten Brücken und Felsenkombinationen - genau so, wie du es haben möchtest und es in dein AQ passt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von jww28, 18

Hi, meist ist sowas selbst gebaut, ist fast gleiche Prinzip wie bei der Strukturückwand, hier kriegt man einen kleinen Eindruck wie das geht: http://www.nerdspirations.de/das-aquarium-selbst-gestalten/

Versuche auch grad selber mir eine Landschaft ins Becken zu bauen, weil ich ein Landteil haben will. Habe für mich da Styrodurplatten, Aquariummörtel, Lebensmittelfarbe und Expoxidharz als hoffentliche Endlösung ausgesucht. :) Mit Styropor gehts wohl auch, ist aber schwerer zu bearbeiten, danach sieht das Zimmer aus wie eine Schneeballkugel.

Oder man hat Glück und findet im Baumarkt und größeren Händlern, Steine in der Form die man zusammenkleben kann, zb mit Aquariumsilikon.

Antwort
von MrZurkon, 26

Jeder Stein hat eine andere Form, wenn du sowas in der Art haben willst ,dann musst du ihn wohl selber machen.Bundsandsteine,Lavasteine,schiefersteine etc.

Kommentar von Exio99 ,

Und wie geanu soll ich mir so einen selber machen? Soll ich einen Hammer nehmen und nen bisschen draufhauen oder wie ? ^^

Kommentar von MrZurkon ,

Es gibt Anleitungen im Net wie man Steine bearbeitet. Ja unter anderem mit Hammer und Stemmeisen.Lange Bastelei aber macht Spass und du kannst den Stein so machen wie du es willst, man braucht aber Feingefühl dafür. Ansonsten schau halt nach, dass du so einen ähnlichen findest.

Antwort
von mineralixx, 2

Im oberen Bereich von Steinbrüchen z.B. in der Schwäbischen Alb od. Fränkischen Schweiz suchen - besonders nach Starkregen. Da gibt es solche -durch Verwitterungsvorgänge durchlöcherten- Steine. Es gibt auch Anbieter bei Ebay, Stichwort: Aquaristik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community