Frage von HSB66691, 8

Wo bekomme ich einen 4 Zellen Li-Polymer-Akku her?

Ich möchte mir einen Acer Aspire E5 774G 57ND kaufen und will da einiges austauschen/aufrüsten. Darunter auch den 4 Zellen Li-Ionen Akku gegen einen 4 Zellen Li-Polymer Akku austauschen. Nur gibt es keinen originalen Polymer Akku. Gibt es einen anderen Anbieter? Kann ich n beliebigen Akku kaufen, wenn der 4 Zellen, gleiche grösse und 2800mAh hat? Im Laptop ist der Akku verschraubt, also nicht zum rein und raus schieben. Falls ich noch was wichtiges zum berücksichtigen vergessen habe, einfach bescheid geben. Freue mich über nützliche Antworten.

Antwort
von noname68, 8

wenn du über die großen portale (amazon, conrad oder ebay) keine passenden no-name ersatzakkus, ggf. auch andere typen und mit höherer leistung findest, musst du schon elektronik- und bastel-experte sein, um dir einen gewünschten zusammenzubauen.

andererseits ist jeder akku "nur" eine gleichstromquelle mit 2 polen und endlicher leistung. solange du die spannungswerte hinbekommst, die dein gerät brauchst, kannst du alles mögliche an mobiler stromversorgung anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten