Frage von Frodling, 70

Wo bekomme ich eine sichere Schutzbrille für einen 20000mw Laser 450 nm Wellenlänge?

Hallo, ich habe mir einen 20000mw (450 nm wellenlänge) Laser besorgt, da dieser aber natürlich viel zu stark für eine Benutzung ohne Schutzbrille ist und ich nicht blind werden will, wollte ich mich erkundigen ob sich hier jemand findet der mir einen Tipp für eine Preiswerte aber vorallem sichere Schutzbrille geben kann. Vielen dank schonmal :)

Antwort
von bmke2012, 47

Sicher und preiswert? Klingt wie gut und billig. Das gibt es aber nicht.

Schau mal hier nach:

http://www.offenhaeuser-berger.de/?gclid=CKH4mprb5ckCFeXPcgodChkNjg

Kommentar von Frodling ,

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort, nur wie finde ich heraus welche laser schutzbrille ich nehmen muss? ich kann mit den ganzen Bezeichnungen nichts anfangen..^^ ich hatte dieses Modell gefunden, sie schützt im benötigten Berreich und auch bei hochleistungslasern, aber 81 € ist leider ziemlich teuer für eine Schutzbrille, aber vom Schutz wäre diese doch sicher genug?

Kommentar von bmke2012 ,

Einfach mal beim Händler anrufen. Tut nicht weh und die beraten gerne! Und 81 € für eine gute Laserschutzbrille ist durchaus üblich!

Blindheit kostet deutlich mehr!

Kommentar von Frodling ,

Da gebe ich dir recht, ich war mir nur nicht sicher, da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne ob das abzocke ist , man findet ja auch 10€ teile aus china aber naja... das war mir dann doch zu unsicher ^^ ok dann werde ich mal zwischen 80-100€ einplanen :) vielen dank 

Antwort
von OnkelSchorsch, 42

Mich wundert, dass das Ding durch den Zoll gekommen ist. Derartige Laser werden an sich vom Zoll beim Import eingezogen.

Was willst du denn damit machen?

Kommentar von Frodling ,

Videos hauptsächlich und Experimente (z.B Lithium Ionen akku mit dem Laser bestrahlen) aber keine Sorge ich habe natürlich Sicherheitsglas zum Schutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten