Frage von Gannylein, 35

Wo bekomme ich eine neue Pin Nummer her?

Weiss die Pin Nummer nicht mehr und finde sie auch nicht mehr. Jetzt kann ich das Handy nicht mehr einschalten :-( . Bin bei Blau . Bitte um dringende Antwort da es wichtig ist für meine Tochter.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Du musst den PUK 1 eingeben, danach zweimal eine neue PIN. Der PUK steht auf der Rückseite des BlauSimkartenträger und dem Begleitschreiben. Findest du diese Unterlagen nicht, rufe die Hotline (01771771159) an, die helfen dir weiter.

Antwort
von JTR1991, 23

Für solche Fälle gibt es immer noch die PUK, die kam zusammen mit der PIN in einem Umschlag. Ansonsten muss man eine neue SIM bestellen mit neuer PIN, das System lässt sich nicht umgehen.

Antwort
von rabbit71, 15

also geht um Handies, richtig? Pin heisst nur Personal Identificacion Number, das könnte auch um was anderes gehen.

Geht es um ein Handy: PIN 3 mal falsch eingeben, dann den PUK-Code benutzen.

Voraussetzung: Du hast den PUK-Code zur Hand, der steht auf der "Kreditkarte", wo Du Deine SIM rausgebrochen hast.

ACHTUNG: OHNE PUK-CODE NICHT VERSUCHEN!!!!!!! DAS HANDY IST THEORETISCH KOMPLETT GESPERRT UND KANN NUR MIT DEM PUK ENTSPERRT WERDEN.

Kommentar von Gannylein ,

Danke für die Tips. Naja habe eine neue Handynummer gekauft :-) und ejtzt habe ich die Pin und Puk also die Karte wo es drauf steht eingeschlossen. Naja man schmeisst zu schnell weg vor dem Umzug und achtet nicht drauf :-( . Trotzdem danke an Euch allen.

Kommentar von rabbit71 ,

dann geh zum Provider, Ausweis und eine Quittung vom Kauf sollte auch reichen. Der kann es machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten