Frage von JohannaSchatz, 77

Wo bekomme ich eine Maschine zum Essen einschweißen?

Ich bereite mein Essen meist schon für mehrere Tage im Voraus vor und möchte mir eine Maschine kaufen mit der ich mein Essen in einer Portionsform (siehe Foto!) einschweißen kann damit z.B. Milch und Salatdressing nicht auslaufen und damit Obst und Gemüse länger frisch bleibt. Dazu hätte ich gerne eine Maschine. Die Frage ist wo ich diese bekomme. Keine Vakuumbeutel. Ich benutze Menüboxen.

Herzlichen Dank für jede Antwort ♡

LG Johanna

Antwort
von scheggomat, 24

Ganz ehrlich; wenn du nur ein paar Essen am Tag versiegeln möchtest, dann würde ich dir wirklich zu einem Bügeleisen raten. 

Versiegelbare Menüschalen und evtl. eine Aluminium-Siegelfolie besorgen, Bügeleisen auf 'Baumwolle' stellen und ab dafür. 

Siegelgeräte für Menüschalen sind verdammt teuer, groß und eigentlich auch nur für den professionellen Einsatz gedacht. 


Antwort
von Subject89P13, 36

Feuerzeug und Zange. Einfacher als man denkt. Oder einfach was über die Stelle legen und bügeln

Antwort
von Nele2o17, 38

Bei Amazon:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Antwort
von kenibora, 47

Foliermaschinen/Geräte...gibt es sogar in verschiedenen Supermärkten und Kaufhäusern zu kaufen!


Kommentar von JohannaSchatz ,

Ich hab bereits überall gefragt und mir wurde jedes mal lediglich eine Vakuum Maschine gezeigt. Ich brauche aber etwas womit ich meine Menü-Box .. die mehrere Fächer hat einschweißen kann. Ich möchte ja nicht alles in eine Tüte tun sondern die einzelnen Fächer nutzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community