Frage von bia1412,

Wo bekomme ich eine Liste mit Laktose-Freier Lebensmittel her???

Also brauche wenn es geht eine Liste mit Produkten die Lactose Frei sind.Da mein 8 Jähriger Stiesohn zu 90 % Laktoseintoleranz hat und wir die Ernährung vorsichtshalber schon mal umstellen sollen.Nächste Woche haben wir sie eine Woche (Ferien) und ich weiß nicht was ich Kochen könnte. Sehr wichtig!!! Danke schon mal für euere Antworten

Hilfreichste Antwort von andi1980,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

eventuell hilft dir das.

Link: http://www.minusl.de/123

Gruß

Kommentar von bia1412,

Danke schön das hat mir schon viel weiter geholfen :-)

Antwort von Rudi2009,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also bei uns im Supermarkt gibt es ein extra Regal mit Lactosefreien Produkten!

Antwort von Agnes10,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dazu sind zu viele Produkte auf dem Markt. Da bleibt einem nichts anderes übrig als beim Einkauf sich sorgsam die Zutatenliste durchzulesen. Müssen in meiner Familie auch einige machen. Aber man findet schnell raus was geht und nicht.

Antwort von Melinas,

Meist findet man eine Bezeichnung an den Lebensmitteln selber. Aber man kann auch Ernährungsberater fragen, die haben meist (relativ) vollständige Listen. Hier ein paar Beispiele für Laktosefreie Lebensmittel: - Fleisch/Fisch - Obst und Gemüse - Nüsse - Kartoffeln, Nudeln, Reis - Hülsenfrüchte - Getreide, Getreideflocken - Kräuter, Gewürze - Fruchtsäfte, Mineralwasser, Tee, Kaffee - spezielle laktosearme Milch

Antwort von lausmaedele,

es gibt sehr viele Produkte ohne Laktose mittlerweile, Minus L Produkte im Kühlregal, bei dm gibts ne ganze Menge, Käse Diplomat ohne Laktose, beim Bäcker fragen und beim Metzger ansonsten steht es auf allen Verpackungen. Ruf beim Kinderarzt an die haben meist so Listen oder im Internet.

Antwort von tan1234567890,

Ein tolles Forum mit allen Fragen und Antworten, nicht nur zur sogenannten "L.I." findest du hier: libase.de Direkt zur Liste gehts hier, erfordert aber eine Anmeldung: libase.de/wbb/index.php?page=DownloadDBData&dataID=705

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Antwort von marilda,

kannst auch hier mal fragen "Gesundheitsfrage.net"

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community