Frage von KenoTi, 32

Wo bekomme ich eine Korkplatte plus stützende Hartfaserplatte her?

Ich suche zur Abdeckung eines Glaselements in einer Tür, eine Korkplatte die hinten durch eine Hartfaserplatte verstärkt wird. Es soll also kein Licht mehr durchlassen eine Pinnwand/Fotowand ermöglichen und sollte nicht zu anfällig gegenüber Stößen sein. Wo könnte ich das am besten herbekommen machen lassen ?

Antwort
von HorstBayer, 32

Also wenn du das im Baumarkt nicht findest:

Ich kaufe den Kork immer beim Teppichhaendler, bzw Fussbodenleger. Die Hartfaserplatte gibts in der Holzhandlung, wo man sie auch gleich auf`s Mass saegen kann.

Der Teppichhaendler hat auch gleich den richtigen Kleber, womit man den Kork auf die Platte Kleben kann. Auf die Tuer oder aufs Glas kann man das Ganze dann mit einem Spiegelklebeband befestigen.

Kommentar von KenoTi ,

Cooler Typ probiere ich mal aus :)

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

warum Kork, Hartfaserplatte reicht auch aus, beid-ein-seitig mit Kork fliesen bekleben 

Antwort
von newcomer, 27

http://www.hometrend.de/boden/kork.html

Kommentar von KenoTi ,

Leider finde ich auf der Seite nichts passendes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten