Frage von SjanOnisS,

Wo bekomme ich eine Internationale Geburtsurkunde?

bei welchem amt kann ich die bantragen?

Antwort
von romar1581,

In Deutschland macht es das Standesamt deines Geburtsortes.

Antwort
von Skell,

Die Urkunden kann man mittlerweile auch online bei www.standesamtauskunft.de beantragen. Auch internationale Geburtsurkunden. Hab da auch schon beantragt, geht ziemlich fix.

Kommentar von Duddits ,

Da deine Tipps für die Webseiten der InterTimer GmbH geradezu spamartig hier verteilt werden, warne ich mal ausdrücklich, diesen Rat zu befolgen.

http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51458-interti...

Antwort
von Schnulli00,

Bei dem Standesamt, das auch deine Geburtsurkunde erstellt hat

Antwort
von jospe,

die original geburtsurkunde beim standesamt, wo du geboren bist vorlegen, eine internationale beantragen (gilt aber immer nur in verbindung mit der originalgeburtsurkunde)

ähnlich wie beim internationalen führerschein. es kann sein, daß auch der originalführerschein mit vorgelegt werden muß. (habe es selbst erlebt)

Antwort
von kikkerl,

urkunde kriegst du vom standesamt wo deine geburt eingetragen wurde. bist du im ausland geboren musst du sie von da holen.

Antwort
von GiuliaG,

bist du deutsch oder ausländer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community