Frage von XDratting29, 41

Wo bekomme ich eine gute Federgabel für mein Mountainbike her?

Hallo Habe mir jetzt ein neues Bike gekauft , bin aber mit der verbauten Zoom Federgabel nicht zufrieden. Daher wollte ich mich im Internet umschauen ob ich eine gute Federgabel für einen guten Preis bekomme. Mein Fahrrad ist 29 Zoll groß und hat V-Brake Scheibenbremsen und ein Budget liegt bei 80,- wenn gute Gabel vielleicht 10€ + Meldet euch bitte wenn ihr eine gefunden habt. (Verkaufe zoom Federgabel mit 100mm Federweg um 20€ meldet euch wenn ihr sie haben wollt.)

Danke Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, ..., 35

Soll die Federgabel eine neue sein?

Für 90€ kannst du das vergessen.

Gute Federgabelhersteller sind Manitou, Rock Shox und Fox, aber selbst eine günstigere Federgabel wie die Rock Shox XC 30 ist teurer.

Außerdem widersprechen sich die Begriffe V-Brake und Scheibenbremsen. Was denn nun?

Außerdem sollte der Federweg der neuen Gabel nicht zu sehr (am besten gar nicht, wenn du die Garantie nicht verlieren willst) von der alten Gabel abweichen.

Kommentar von Hasibert ,

Stimmt, da kann er auch die Zoom behalten.

@Xdratting: V-Brakes sind Felgenbremsen. Vielleicht meinst du ja mechanische Scheibenbremsen? In dem Fall sollte an der neuen Gabel eine sogenannte Postmountaufnahme oder zumindest eine IS2000 Aufnahme sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbremse

Für das Geld bekommst du vielleicht eine Suntour XCM-, XCT- oder eine RST-Gila. Soviel besser sind die aber auch nicht.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Tessa1984, 30

was passt dir denn an der zoom gabel nicht? ich meine, das ist nichts berauschends, aber was besseres wirst du für dein budgget nicht wirklich bekommen. vielleicht ists ja auch nur ne frage der einstellung....

Kommentar von XDratting29 ,

Sie federt mir zu wenig 

Antwort
von Harry10, 39

Für 80€ kriegste keine sonderlich gute Federgabel... wenn du was gutes willst, hol dir ne luftfedergabel, da hast du wirklich was davon. Und warum 29 Zoll?

Kommentar von XDratting29 ,

mein fahrrad ist 29 Zooll groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community