Frage von handyman,

Wo bekomme ich eine Geburtsurkunde her?

Meiner alten Tante ist die Geburtsurkunde abhanden gekommen. Sie ist in Westpreussen (heute Polen) geboren - da bekommt man kaum etwas. Kann die Behörde des jetzigen Wohnorts eine neue ausstellen. Daten sind in ihrer Heiratsurkunde vorhanden (Geburtsort/Standesamt/Urkunds-Nr.)Für den Einzug in ein Pflegeheim soll ich es beibringen.

Hilfreichste Antwort von waterlilies,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Falls euch das örtliche Standesamt nicht weiterhelfen kann, könntet ihr es mal dort probieren:

http://www.berlin.de/standesamt1/urkunden/index.html

Die Geburtsdaten von Vertriebenen wurden dort - soweit bekannt - zentral für ganz Deutschland registriert.

Antwort von Frohnatur,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag am besten beim örtlichen Standesamt nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Viel Erfolg.

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst es mal über das kirchenachiv versuchen da müßte sie allerdings getauft sein aber die können manchmal echt weiterhelfen viel glück

Antwort von sylviariedel,

Ich meine auch das das örtliche Standesamt Dir darüber eine Info geben kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community