swenw am 18.02.2009 um 12:32 Uhr
Ich suche eine Stubenkatze. Keinen Freigänger. Kann mir jemand nen Tip geben?

Bitte gehe ins Tierheim und erlöse eine Samtpfote. Da sitzen soooo viele und warten auf eine bessere Zukunft!!!!!!!!

hier inserieren auch viele tierschutzvereine, die im ausland sitzen und z.b. katzen aus spanien nach deutschland fliegen. da haben wir unsere beiden wohnungskatzen her und ich würde es definitiv wieder tun

Im Tierheim kannst du auch ganz kleine erhalten zum selbst erziehen.

ENTWEDER TIERHEIM ODER schau doch mal unter kijiji in der Stadt nach....

am Besten von klein an,vorrausgesetzt Deine Whg. ist entsprechend groß und Du bietest Deinem Tiger etwas Abwechslung! Wenn Du Arbeitest,ggf. eine zweite dazu nehmen...
jede katze kann man zur Wohnungskatze erziehen
teppichhai am 18. Februar 2009 12:46 .
Tierheim, Freundes- oder Bekanntenkreis oder Inserat aus Zeitungen bzw. Internet.
Im Tierheim oder eine kleine Katze vom Bauernhof, die noch keinen Freigang gewöhnt ist.

Aus einer Stube...deshalb nennen sie sich so....der natürliche Lebensraum ist die Stube:-)))

in der Tageszeitung würde aber noch etwas warten denn jetzt werden bald(Frühjahr)die kleinen Kätzchen geboren.(Man sagt auch,daß die Frühjahrskatzen die besten wären was ich bestätigen kann.) Viel Glück.
Im Tierheim, vom Züchter oder lies mal Kleinanzeigen.
Im Tierheim, Tierschutzvereinen zuerst suchen Vorteil: 1. hilfst Du den armen Tieren ein friedliches Zuhause zu bekommen und dem Tierheim, daß dieser Platz für neue Notfälle bekommt 2. die Tiere sind entfloht, entwurmt und meistens ( außer die kleinen natürlich ) kastriert. 3. und meistens sind sie auch geimpft
bei Bauernhöfen, die geben die Kätzchen kostenlos ab, dafür sind sie jedoch nicht entwurmt und nicht geimpft - was ein verantwortunsvoller Tierliebhaber jedoch dann ohnehin immer pünktlich machen sollte !