Ich suche eine Duschkabinen Verglasung, die keinen oder nur sehr wenig Kalk ansetzt. Wo bekommt man diese speziellen Gläser? Wie muss man die richtig pflegen?

Dazu brauchst du meines wissens keine speziellen gläser. Ich empfehle eine inzwischen schon ziemlich günstige Nano-Versieglung. Die gibt es als spray oder Flasche und muss man je nach Produkt jedes Jahr erneut auftragen.
Ich hab das Zeug übrigens an allen Fenstern. Das Wasser perlt einfach ab ohne Kalk oder Schmutz zu hinterlassen...
Das ist toll, klingt sehr praktisch.
Ich habe aber kürzlich gelesen, dass die Nanopartikel im Grundwasser und in der Atemluft eine Gefahr für die Umwelt darstellen, die von der Wissenschaft überhaupt nicht vorhergesehen wurde und auch nicht abschätzbar ist. Möglicherweise kommt mit dieser ganzen Nanotechnik ein Riesenproblem auf uns zu. Sollte man nicht lieber mit solchen Produkten zurückhaltend sein, bis wir es genau wissen?
das könnte schon möglich sein. Es gibt immer solche Zweifel bei wissenschaftlichen Neuheiten. Kürzlich wurde ja auch die Forschung im CERN in Genf angezweifelt, da die anfängt mit schwarzen Löchern zu forschen. Also drum würde ich sagen, die Nanopartikel nur auf eigenen Flächen benutzen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob einem dieses Risiko wert ist.
kenne ich auch benutze dies auch für Fenster und Dusche.lg.