Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für ein Vernee Thor handy. da ich mit der Minianleitung die dabei war nicht viel anfangen kann?

2 Antworten

Meine Antwort kann bei dieser speziellen Frage nicht helfen (ich habe eben auch gesucht und nichts gefunden). Gewundert habe ich mich nicht. Irgendwo muss der Preis des Smartphones ja herkommen.

Ich kann nur darauf hinweisen, dass jeder Käufer eines Smartphones vor dem Kauf selbst herausfinden muss, ob es beim Hersteller zu seinem Wunschgerät eine ausführliche deutschsprachige Bedienungsanleitung gibt. Englisch mag auch gehen, wenn die eigenen Sprachkennntnisse ausreichen.

Jeder muss sich selbst darum kümmern! Es genügt nicht, Versprechungen des Verkäufers zu glauben. Der Verkäufer soll die Anleitung als PDF-Datei mitliefern oder mindestens eine konkrete Download-Adresse. Achtung: Nicht zu einer schwammigen allgemeinen Anleitung zum Betriebssystems. Die ist nicht speziell genug, die geht evtl. nicht auf die Bedieneroberfläche dieses Geräts ein.

Es genügt nicht, darauf zu vertrauen dass das "schon so gehen wird".

Testberichte gehen normalerweise nicht auf die Bedienungsanleitung ein. Tester haben meist genügend Vorkenntnisse, technisch und sprachlich. Sie lesen oft Anleitungen "aus Prinzip nicht". Sie kümmern sich um besondere Merkmale, nicht um die "alltäglichen kleinen Probleme". Sie bewerten Benchmarktests höher als die "Usability".

http://app66.de/die-bedienungsanleitung-zum-smartphone.html