Wer kann mir einen Tipp geben wo ich ein Plisseekleid Schnittmuster bekomme, as einfach ist auch für Anfänger? Ich möchte mich mal an so was wagen, brauche aber eine einfache Anleitung zum Nähen.
Ist Dein Stoff schon plissiert? Oder willst Du erst zuschneiden und dann plissieren lassen. Dann brauchst Du unterschiedliche Schnittmuster. Im ersten Fall ist fast jedes Schnittmuster geeignet, da kommt es nur auf den korrekten Zuschnitt an und natürlich sieht nicht jeder Schnitt mit Plisee gut aus. Im zweiten Fall muß die Weite, die durchs plissieren verloren geht, eingerechnet sein.
Moin, also Plisseekleid und Anfänger passt nicht so richtig zusammen. Aber Schnitte bekommst du auf jeden Fall wie immer bei burda oder nue Schnitt. Kleine Warnung, ist nicht einfach und braucht doch etwas Erfahrung und viel Geduld. Trotzdem: Gutes Gelingen. Herzlichst Ruth

plissee für anfänger....aha :-), es gibt in der stoff und kurzwarenabteilung von kaufhäuser schnittmuster mit anleitung von burda und neue mode, einfach mal in den bänden schauen und auswählen, dort steht auch die beschreibung, einfach, mittel, schwer, für könner.... da findest bestimmt was geeignetes ... nur wie gesagt plissee ist nicht einfach

Burda-Moden, dort gibt es die bestimmt. Außerdem auch noch mit Anleitung.