Wo bekomme ich ein Pillen Rezept?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da sollte man sich früher drum kümmern, schon alleine, weil nicht Apotheken auch nicht immer alles vorrätig haben... Wirst du vermutlich gar nicht bekommen, falls du nicht eine Apotheke in der Nähe hast, die geldgeil ist und hofft, dass das keiner meldet. Warum brauchst du die denn heute ganz dringend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLCatwoman
28.10.2016, 14:36

Hatte Antibiotikum genommen und daher meine Pillenpause vorgezogen - hab dann mit den Pillen vom alten blister weiter Gemacht daher bin ich jetzt mitten drin hab aber keine Pille mehr

Dachte ich habe noch eine Ersatz Packung - dummerweise war mein letzter blister die vermeintliche ersatzpackung

0

Wenn der Arzt dir das Rezept nicht geben wollte, war er ganz offenbar davon überzeugt, dass du das Medikament heute oder vielleicht gar nicht brauchst. Nicht DU bestimmst, was der Arzt verschreibt, sondern der Arzt. Schließlich ist er der Fachmann und kann besser beurteilen, was für dich medizinisch richtig und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLCatwoman
28.10.2016, 14:32

Der Arzt ist also der Meinung ich bräuchte kein Verhütungsmittel ?

0
Kommentar von LLCatwoman
28.10.2016, 14:40

Der Schutz ist rückwirkend aufgelöst 🙄

Außerdem ist der Arzt eh Strange - hab da Praktikum gemacht eine Woche lang und hinterher als ich mir Eisentabletten hab verschreiben lassen  haben sie mich gefragt ob ich jemals da war

0

In einer Stamm Apotheke bekommst dus auch ohne Rezept. Notfalls ausleihen von ner Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLCatwoman
28.10.2016, 14:41

Ich bin die einzige in meinem Kurs die genau diese Pille nimmt (belara) :(

0

Wenn Du eine Stamm-Apotheke hast, bekommst Du es i.d.R. auch dort, und musst eben später das Rezept nachreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLCatwoman
28.10.2016, 14:33

Ich probier's danke

0

Geh in die Apotheke und erklär deine Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon5
28.10.2016, 14:38

Seriöse Apotheken verlangen glcklicherweise Rezepte. Außerdem gibt es andere Verhütungsmittel, so daß gar keine Notwendigkeit besteht, dass die Fragestellerin die Pille unbedingt heute haben muß.

0