Frage von Wollemonster, 53

Wo bekomme ich ein Kurzes Nadelspiel?

Hallo Strickfreunde! Ich bin Sockenstrickanfängerin und man hat mir gesagt, dass es auch kurze Nadelspiele gibt. Da ich meine Finger immer mitstricke bei den langen Dingern, würde ich die kurzen mal gerne ausprobieren. Im Netz habe ich aber bisher nix gefunden. Kennt jemand einen Anbieter?

Grüße Wollemonster

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JeannyDry, 33

Versuch es doch mal mit den NEKO Nadelspielen. Die finde ich - nach einer kleinen Eingewöhnungsphase - total klasse und stricke nur noch mit denen. Außerdem sind es nur 3 Nadeln mit denen man dich "rumschlagen" muss und nicht mehr fünf :->

Bei Amazon gibt es die unterschiedlichten Stärken

https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_encoding=UTF8&camp=1638&cre... neko&linkCode=ur2&rh=i:aps,k:nadelspiel neko&site-redirect=de&tag=te82712-21&url=search-alias%3Daps


Kommentar von Wollemonster ,

Hui,  die sind ja gebogen🙈 .

Und du meinst, ich komme damit klar? Wie gesagt, ich stricke meine Finger mit😉

Aber danke für die Antwort, ich probiere das mal.

Antwort
von ahha1960, 33

Hallo Wollemonster,

Nadelspiel in 15 und 20cm bekommt man eigentlich überall. Wie kurz möchtest du es haben? 

Probiere es doch mit Rundstricknadel. Die haben kürzere Spitzen und fallen nicht raus. Ich stricke seit Jahren Socken nur mit Rundstricknadel von Addi , die haben weichere Seile.

Antwort
von ponyfliege, 18

von prym kannst du die markennadeln in jedem wollgeschäft bestellen. die meisten haben die gängigen grössen aber da. auch manche kaufhäuser haben die in der wollabteilung.

http://www.sockenwolleparadies.de/Prym-Stricknadeln/Nadelspiele-Bambus-15cm/Prym...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten