Frage von openings60, 23

Wo bekomme ich ein jobticket?

ist das für jeden geeignet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 22

Ich kenne es nur so, dass dafür der Arbeitgeber einen entsprechenden Vertrag mit dem Verkehrsunternehmen abschließen muss.

Das läuft dann i. d. R. darauf hinaus, dass alle Mitarbeiter des Betriebes ein Jobticket bekommen und auch bezahlen müssen ...

Frag erst mal bei Deinen Kollegen nach, ob es im Betrieb überhaupt Jobtickest gibt. Wenn ja, erkundige Dich bei ihnen oder in Deiner Personalstelle danach, wie da das Verfahren ist. Wenn nein, geh zum Chef und rege das an ...

Antwort
von Rolf42, 23

Das hängt a) vom jeweiligen Verkehrsverbund und b) vom Arbeitgeber ab.

Antwort
von Wiggum34, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Jobticket