gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekomme ich ein Handy-ortungsprogramm her???

gefragt von princess9907princess9907 am 11.11.2008 um 23:00 Uhr

Hi, habe mal im Fernsehen gehört, das man ein Handy orten lassen kann. Ich möchte meiner Tochter bald ein Handy mitgeben (zur Schule & Verabredungen) da jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt. Mir ist es schon sicherer, wenn Sie (will ich nie hoffen) mal nicht nach Hause kommt. In der heutigen Zeit weiß man ja leider nie ;-( Und da ich da schon etwas ängstlich bin, wollt ich das gern machen. Habe gehört, das man dann von Ihrem Handy ne SMS verschickt und irgendwie wird das dann frei geschaltet zum orten. Kann mir jemand helfen und Infos geben? Thanks

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.858 Handy x 21.210 sicherheit x 2.390 handyortung x 17 Steigerwald x 1

t00nfish
beantwortet von t00nfish am 18. Februar 2009 14:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Programm ist entweder GPS (gps-handyortung.info) und muss installiert werden oder Du meldest Dich für GSM Ortung (normale Handys) bei einem kostenpflichtigen deutschen Anbieter an. Wie so ein Programm funktioniert steht hier: http://verlorenes-handy-finden.de/Handyortung.html#software

anonym
beantwortet von newcomer am 11. November 2008 23:03
4x

steigerwald stiftung anfragen

Kommentar von 638db21b45fd312b462f290401b10f42smallprincess9907 am 11. November 2008 23:09

Genau die waren es, von den ich gehört hatte. ;-) aber danke an alle

medic
beantwortet von medic am 11. November 2008 23:04
3x

Harzer2102
beantwortet von Harzer2102 am 11. November 2008 23:03
3x

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 11. November 2008 23:06
1x

Frag deinen Provider. Diese Programmfunktion gibt es schon seit 8 Jahren. Blos nicht Jamba - ist die reinste vera... nach meiner Meinung

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 11. November 2008 23:04
1x

Das aus der Werbung ist alles nur Betrug. Die schreiben da nämlich ganz klein hin "Funapplikation" was dann bedeutet, dass es nicht funktioniert, du deine Freunde aber reinlegen kannst indem du ihnen vorgaukelst, dass du sie orten könntest. Es gibt aber glaube ich auch sowas ähnliches in echt für Kinder, die dann per GPRS geortet werden können. Google halt mal.

Mismid
beantwortet von Mismid am 11. November 2008 23:25
0x

Aber was bringt dir das? Wenn das Handy ausgeschaltet wird ist eine Ortung nicht möglich. Wenn sie tatsächlich überfallen und entführt wird, wird man mit Sicherheit auch ihr Handy wegnehmen. Eine Ortung geht nur mit Zustimmung des Handybesitzers und er bekommt jedes mal eine sms, wenn man geortet wird. Es gibt dafür kein Programm. Du mußt dies als Dienst entweder vom Provider oder von einem externen Dienst freischalten. Sollte wirklich mal etwas passieren geht das auch immer ohne Dienst. Die Polizei kann jederzeit ein Handy orten das angeschaltet ist

Syco1
beantwortet von Syco1 am 11. November 2008 23:02
0x

Jamba! die terrororganisation schlechthin...

Greez da Syco

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.