Wo bekomme ich ein gutes Teleskop?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist viel zu global. Soll es ein Planetenteleskop sein? Oder Deep Sky fähig? Ist Astrofotografie ein Thema? Welche Vorkenntnisse hast Du? Und die wohl wichtigste Frage: Welches Budget hast Du zur Verfügung? Da gibt es nach oben hin praktisch keine Grenzen.
Um mal einen ersten Eindruck vom Sternenhimmel zu bekommen, reicht eine einfache Sternenkarte und ein billiges Fernglas (zB 10/50).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Startrails
05.02.2016, 18:01

Ein 10x50 Fernglas macht wirklich Spaß am Himmel. Neben meinem großen Dobson und anderen Teleskopen, nutze ich gerne mein 10x50 um einfach mal so im Coma-Galaxienhaufen zu "surfen" :-)

1

Leica baut tolle Sachen in dem Bereich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst unterscheiden :

Möchtest du einzelne Planeten oder Sterne beobachten oder das Weltall an sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Jena bei Carl Zeis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?