Frage von fliyingfox, 49

Wo bekomme ich ein gutes Rennmaus Gehege her?

Hallo ich will mir Rennmäuse anschaffen aber finde keine ARTGRERCHTE Unterbringung . Hat jemand Rennmäuse ? Kann mir jemand sagen wo ihr eure Gehege her babt ?

Antwort
von AnnabellM, 49

Ich habe mein glasterra von ebay Kleinanzeigen.
Schau dort einfach mal vorbei, es kommen jaden Tag neue angebote und manche terras sind noch in einem echt guten zustand und sehr preiswert. :)

Antwort
von GabbyKing, 43

Am Besten selber bauen dann kannst du es ganz nach deinen Wünschen gestalten.:)

Antwort
von Lollyx, 37

Hey, ich gehe davon aus, dass du dir zwei gleichgeschlechtliche Renner holen wirst. Mehr als zwei birgen die Gefahr der Revierstreitigkeiten und sind erst recht nicht für Anfänger zu empfehlen und alleine darf man eine Maus auf keinen Fall halten! Wenn dir eine verstirbt, musst du sie unbedingt bei einem Züchter vergesellschaften lassen. Ich wollte das nur noch mal gesagt haben.

Also zwei Rennern kannst du geflissentlich viel Platz geben, und zwar in einem Glasaqaurium, dass ruhig undicht sein kann. Mindestgröße ist 1m x 50cm, aber es darf (und sollte) gerne größer sein. (1,20m Länge ist z.B. auch eine gängige Größe) Häufig werden zwei Aquarien miteinander verbunden, durch neuverkleben oder Röhren, was ich aber einem Anfänger auch nicht empfehlen würde. Für 2 Renner ist eine Grundfläche von min. 0,5 m²  erforderlich, was du bei den verschiedenen Aquariengrößen entsprechend ausrechnen kannst. Für die Aquarien brauchst du dann eine Abdeckung, die man sich leicht zusammenwerkeln kann bzw, die es bei gebrauchten Aquas oft dazu gibt. Schau für gebrauchte Aquas bei den Ebay Kleinanzeigen oder im Marktplatz auf Rennmaus.de

Desweiteren gibt es auch Eigenbaue, die man ebenfalls gebraucht kaufen kann oder eben selbst baut. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass deine Mäuse viel Streu zum Buddeln bekommen, was einen Käfig schon mal ausschließt. Terrarien gibt es natürlich auch, aber ich finde es persönlich unpraktisch die Scheiben immer zur Seite schieben zu müssen und es kann auch Probleme mit der Belüftung geben, da Terrarien ja zurecht für Schildkröten, Echsen etc. sind, die es gerne warm mögen.    

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

mfg, Lollyx 

Kommentar von Lollyx ,
Kommentar von goldangel23 ,

so ganz dolle finde ich die seite nun nicht.... da steht auch noch als mindestgröße ein 80er drin. auch das thema kastra ist da doch etwas sehr locker gesehen....

Kommentar von Lollyx ,

Ich würde vorwiegend auf rennmaus.de gucken, aber es gibt nun mal keine Renner Website auf der alles perfekt zu finden ist, daher benutze ich mehrere. Danke dennoch für deine Anmerkung :)

Antwort
von goldangel23, 26

am einfachsten über ebay (kleinanzeigen). da findet man gebrauchte aquas teils schon umsonst.

Antwort
von MrsNeugierig2, 7

Am besten eigenbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community