Frage von paty007, 16

wo bekomme ich ein günstiges Anime Kostüm wo auch kurze schwarze haare zu passen her und wie ist es zu cosplayen dann kommt noch dazu wenn ich cosplayen soll?

ich bin 13 und möchte zum ersten mal auf der Anime-Con cosplayen weil ich lust bekommen habe mal auf der Anime-Con zu gehen und zu cosplayen, aber ich möchte anfangs nicht so viel Geld ausgeben und ich bin mir auch nicht ganz so sicher wenn ich cosplayen soll

danke im voraus ich hoffe ihr habt gute antworten
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von david96fan, 10

Ai, schwere Frage. Professionelle Cosplayer stecken oft Monate an (Hand-)Arbeit in ein Outfit. Wenn du unbedingt mal ein eigenes Cosplay tragen willst solltest du dir einen bestimmten Charakter aussuchen den du eben cosplayen willst.

Zu cosplay gehört soweit ich informiert bin (jedenfalls im Englischen Sprachraum) oft dazu, dass ein Charakter neben dem physikalischen Erscheinungsbild auch charakterlich imitiert wird, d.h. bestimmte schlüssel Posen übernommen werden, falls jemand ein Foto mit dir machen will.


Beim Cosplay kommt es übrigens nicht aufs eigene aussehen an, falls du also einen Charakter mit roten Haaren cosplayen willst, aber natürlich keine roten Haare hast, wird dir das niemand übel nehmen; auch wenn du trotzdem eine Perücke nutzt wird dir das eher hoch angerechnet. 

Von daher: Such dir erstmal einen Charakter und dann setz dich am besten mit deinen Eltern zusammen, sodass sie dir ggf. beim gestalten des Cosplay helfen und ggf. können sie ja auch billig Textilien auftreiben, sodass es wirklich von dir kommt und nicht einfach ein 1:1 Ebay Artikel ist. Währenddessen könntest du dich dann mit der Psychologie deines Charakters auseinander setzten.


Randanmerkung: Gute, bereits fertige Cosplay sets wirst du für deine Größe (ich nehme mal an das du nicht nur 13 bist sondern auch höchst wahrscheinlich so Aussiehst) eher nicht bekommen und wenn werden diese extrem teuer sein. Wobei ich hier auch nur schätzen kann.

Antwort
von MitsubaSangu, 6

Auf Aliexpress gibt es gute und günstige Cosplays