Wo bekomme ich ein Funk-Türöffner?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

je nach dem was es für ein system ist, kann man noch einen ersatzsender für das system organiseren. an sonsten gibt es jede menge 2kanal funk handsendersets bei conrad, elv und co...

hier müsste man dann gegebenfalls gucken, welche betriebsspannung das ding hat und woher sie kommt.. ein steckerntezgerät wäre eine lösung.

wir haben mal einem kunden von berker einen jalosie funkbus aktor ins rolltor eingebaut. zusätzlich haben wir ihm einen tastaktor an die außenbeleuchtung angeschlossen, so kann er, wenn er aus der garage kommt, das licht am weg antasten mit dem gleichen handsender, mit dem er auch das tor auf zund zu macht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Ebay gibt es hunderte davon für wenig Geld. Du muß nur darauf achten/vergleichen welche Frequenz und welchen Code sie haben muß. In der Regel wird die neue Fernbedienung/Sender in die Steuerung/Empfänger eingelernt. Meistens eine Taste an der Steuerung drücken und anschließend auf der Fernbedienung bis das Tor darauf reagiert. Das solltes du in der Bedienungsanleitung nachlesen.  Beispiele unter http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.XGaragentor+Fernbedienung.TRS0&_nkw=Garagentor+Fernbedienung&_sacat=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dazu musst Du nur wissen wie der Hersteller des Antriebs heisst. Berner z.B.... Dann gehst auf die Homepage und suchst Deinen Sender..... Wenn Du ihn gefunden hast kannst ihn bestellen oder online Preise vergleichen. Meiner hat 55 Euro gekostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zum nächsten Elektriker, unserer hat so was immer da. Ps. Im Kreis Daun empfehle ich dir Elektro Simonis. Immer da und gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich mal beim Hersteller des Garagentors/Motors ob man sowas nachbestellen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufen sie mal bei dem Hersteller an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu wenig Informationen um sinnvoll antworten zu können.

Sollen hier mal wieder hunderte Mitleser spekulieren, nur weil es keine vernünftigen Vorgaben deinerseits gibt? Warum musst du gefragt werden ob es um Toreinfahrt oder Garagentor oder Haustür geht, von welcher Herstellerfirma und welchen Modellnamen es geht?

Was weißt du bezüglich Betriebssicherheit Kopierschutz und sinngemäßes dieser Anlage? Das interessiert nämlich auch deine Versicherung im Einbruchsfalle. Programmierbar hört sich ja teilweise gut an, sagt aber nichts über Manipulationsmöglichkeiten aus.

Ähnliches gibt es bei Funkschlüsseln für Autos. Da bekäme man u. U. die Fahrzeugtüren geöffnet, aber die Wegfahrsperre ist da wieder ein anderes System und sicherer.

Was kostet denn die gesamte Anlage, nicht nur ein Schlüssel? Daraus könnte man evtl Rückschlüsse über die Sicherheit der Anlage herleiten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?