Wo bekomme ich ein Formular wo meine Mutter unterschreibt dass mein Bruder mein Vormund auf Zeit ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Familiengericht, also Amtsgericht und fragt dort. Die können euch genaueres sagen und aufklären.

Soweit ich weiß, wäre dann Bruder nur dein Vormund, wenn deine Eltern frühzeitig sterben.

Aber wie gesagt, geh zum Familiengericht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es kein Formular.

Das müßte vor Gericht eingetragen werden.

Aber Du meinst vermutlich einen Muddizettel.

Den könnt ihr einfach selbst verfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vormundschaften werden beim Gericht eingetragen. Eigentlich solltet ihr eine Urkunde darüber besitzen. Wenn Dein Bruder als Vormund eingetragen ist, brauchst du keine Unterschrift deiner Mutter, sondern nur eine beglaubigte Kopie der Urkunde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnarr
16.08.2016, 23:22

so ein schwachfug.

0

ein solches formular gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?