Frage von Hiordis, 30

Wo bekomme ich ein Druckluftspray, das ich im Bezug auf Lebensmittel bedenkenlos einsetzen kann?

Hallo Community!

Lange Rede, kurzer Sinn - ich möchte das hier ausprobieren: https://www.youtube.com/watch?v=6YTMKF9Jlkc

Ich benötige dafür ein Druckluftspray, das ich zum einen nicht zwingend aufrecht halten muss, um zu sprühen (aus im Video ersichtlichen Gründen), und das man zum anderen vollkommen bedenkenlos auf Lebensmittel sprühen kann.

Im Internet, d.h. bei Amazon, habe ich bisher nur Spray gefunden, das in erster Linie für das Reinigen beispielsweise von Tastaturen geeignet ist. In den Rezensionen steht, dass, wenn man die Dose kippt, es zu kleinen Flüssigkeitsaustritten kommen kann - das sollte natürlich auf keinen Fall passieren.

Wo finde ich ein Spray, das sich für die Verarbeitung von Lebensmitteln eignet?

Antwort
von Matahleo, 23

Halo Hiordis,

du kannst ganz einfach einen "Sahnesprüher" nehmen. Also die Dinger, in die man normalerweise Sahne oder Espumas macht und dann eine Patrone aufschraubt.

Schau mal hier:

http://www.isi.com/

LG Mata

Kommentar von Hiordis ,

Da ich auf der verlinkten Seite gerade keine Preise entdecken kann hab ich das einfach mal so bei Amazon gegoogelt, und der Billigste fängt da bei 20€ an. Das übersteigt leider etwas mein Budget, da ich sowieso schon für 50€ Zeug im Korb hab, die Zutaten noch gar nicht mitgerechnet. Blöd :/
Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von Matahleo ,

Hi, wenn das so ist, dann nimm doch einfach eine Luftpumpe, die hängt an fast jedem Fahrrad :)

Antwort
von CSHH1978, 18

So ein Blasebalg für Luftmatratzen und Schlauchboote geht dafür bestimmt. Haben die meisten auch schon irgendwo im Haushalt.

Kommentar von Hiordis ,

Also mein Vater hat mir gesagt, er hätte bei sich im Schuppen nur ein Teil, das mir vermutlich die Torte auseinander bläst.

Kommentar von CSHH1978 ,

Das ist dann wohl ein Kompressor für Druckluft. Da ist dann auch immer eine Spur Öl in der Luft; also für Lebensmittel nicht geeignet.

Ich meine so ein Teil, wo man mit dem Fuß drauftritt.

Kommentar von Hiordis ,

Ja, das konnte ich mir fast denken ^^"
Die Info war eher darauf bezogen, dass das wohl das einzige ist, was wir von Haus aus zur Verfügung hätten. 'ne Pumpe mit Pedal haben wir nicht mehr, seit ich und meine Schwester dem Gummiplanschbecken entwachsen sind ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten