Frage von Bauer18897, 91

wo bekomme ich DirectX 11 her?

hab mir das spiel mittelerde schatten von mordor gekauft, kann es aber nicht starten da mir DX 11 fehlt und ich weiß nicht wo ich es für win 10 herbekommen kann

hoffe mir kann jemand halfen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 68

DX11 ist schon mit dabei bei Windows 10. Ist vielleicht der richtige Grafikkartentreiber nicht installiert?

Kommentar von Bauer18897 ,

sacht ma für wie bescheuert haltet ihr mich? oder könnt ihr die Frage nich richtig lesen?

ich will nichts von Treibern oder so einem dreck wissen. natürlich sind die auf dem neusten stand und auch die Grafikkarte ist voll in Ordnung. das einzige was mir fehlt ist DX11 und ich will auch nur wissen wo ich das herbekommen kann.

ernsthaft. n link oder ne Seite oder ihr sacht "kauf dir das im shop" hätte mir mehr geholfen als irgend ein tipp der nich ma was mit meiner frage zu tun hat. ich frag auch noch wo bekomme ich das her und ihr sacht guck auf die Grafikkarte und den Treiber 

sowas könnt ihr auch ernsthaft sparen mein voller ernst.

Kommentar von compu60 ,

Der Bescheuerte bist du doch. Alle neuen Direct X Versionen beinhalten alles aus den Vorgängerversionen. Ist Direct X 12 Installiert hast du auch alle Funktionen vo DirectX 11. Da gibt es keinen Link oder ähnliches. Und viele User wundern sich über diese Fehlermeldung bei ihrer Standart VGA oder MS Basic Grafikkarte. Nur gibt es keine solchen weil da der richtige Grafikkartentreiber fehlt. Und viele können dann nicht mal schreiben welche Grafikkarte im PC steckt.

Kommentar von Bauer18897 ,

ok ich weiß nich was mit dir falsch läuft ich will doch nur ne klare Antwort auf meine Frage mehr nich. Wo bekomme ich DirectX11 her. Entweder du gibst ne Antwort, die mir auch weiter hilf oder du lässt es bleiben. Mensch so schwer is das doch nich, oder?

Kommentar von compu60 ,

Wenn du Windows 10 hast, ist automatisch auch Windows 11.1 mit installiert worden. Und meist bekommt man so eine Fehlermeldung bei der Grafik wenn der richtige Grafikkartentreiber nicht installiert ist. Wozu brauchst du dann einen Download.für Direct X 11?

Kommentar von Bauer18897 ,

Bei mir is aber nur directx10 installier das steht ja so in den Einstellungen und falls fragen aufkommen ja ich weiß wo man das nachsehen kann. Und wenn ich das Spiel starte kommt auch die Fehlermeldung "Auf diesem Computer ist DirectX10 installiert. Bitte installieren sie vor dem Start DirectX11" 

so Zusammenfassung: ich hab Windows 10, ich hab directx 10 und ich brauche directx 11. meine frage: wo bekomm ich das her?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 85

Unterstützt die Grafikkarte DirectX 11 voll ?

neuster zu Windows 10 & deiner Grafikkarte passender Grafiktreiber installiert ?

Antwort
von Nickbenz, 91

http://www.chip.de/downloads/DirectX-11.2_62724711.html

DirectX 12 ist eigentlich bei Windows 10 vorinstalliert, aber ich wusste nicht, dass man eine andere Version für paar Spiele braucht.

Kommentar von Bauer18897 ,

ich werd wenn ich auf downloaden klick immer auf die seite geleitet wo ich win 8.1 runterladen kann 

wie komm ich nu an DX11?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community