Ich habe gelesen, dass man in 2008 die Umweltplakette im Auto sichtbar angebracht haben muß, um weiterhin in die Innenstadt fahren zu können. Doch wo bekomme ich diese? Beim TÜV wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht!

Beim TÜV. Der muss Dich auch nicht darauf aufmerksam machen, Du kannst danach fragen.

Umweltplakette am Beispiel Köln. Am Ende des Artikels gibt es Links zur Bestellung.

Bei uns in Köln gibt es die in jeder guten KFZ-Werkstatt. Einfach mal anrufen - KFZ-Schein vorlegen.
Ich habe meine Umweltplakette online beim tüv Nord bestellt (www.tuev-nord.de).
Kostet nur €6,- (auf Rechnung) und war innerhalb von 2 Tagen da.
Das nenn ich mal Service!
Ist übrigens egal, wo das Auto zugelassen ist.
Viele Grüße doctorpop
alle wichtigen informationen über die umweltplakette stehen hier. http://autotipps.net/kfz-inspektion/feinstaubplakette-umweltplakette
Die Umweltplakette kannst Du auch hier online bestellen:
http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/umweltplakette.php
Ist zwar etwas teurer als bei der Zulassungsstelle selbst, aber dafür sparst Du Dir den Weg dorthin. Darüber hinaus wird das Kennzeichen maschinell eingetragen anstatt handschriftlich. Sieht also edler aus.
Ich habs zwar in nem anderen Beitrag auch schon geschrieben, aber ich kann die von www.plakette24.de nur empfehlen. Hab morgens bestellt, per Lastschrift bezahlt und am Abend die versandbestätigung bekommen. Am nächsten Tag war die Umweltplakette schon im Briefkasten! War selten so zufrieden mit anderen Onlineshops.
Übrigens: ich hab gerad gesehen das dieser kurzerlink auf diese teure seite geht! Bei denen kostet so eine plakette 10 EURO?! Der shop den ich erwähnte nimmt nur 5,50 incl. versand! ABZOCKER!

ich hab sie bei der letzten ASU bekommen. Gleichzeitig TÜV gemacht. Ging automatisch. (BAYERN)

In unserer Werkstatt. Allerdings reichte es nicht aus, nur den KFZ-Schein vorzulegen. Die wollten auch das Auto dazu sehen u. sie selber reinkleben.Eigentlich verständlich, sonst könnte man ja mit dem KFZ-Schein vom Neuwagen die Plakette holen u. in eine alte Kiste kleben.Oder? Die Plakette hat übrigens 5 Euro gekostet.
HerrLich am 8. Dezember 2007 09:29 Da steht doch die Autonummer drauf, sie kann gar nicht ins falsche Auto geklebt werden?
( Nähe Berlin )Meine Werkstatt, hat sich den Fahrzeugschein kopiert. Ein zwei Tage später hatte ich die Plakette.
auch in der kfz-zulassungsstelle bekommt man die plakette, sie ist dort günstiger als beim tüv oder den werkstätten.kostet 5 euro.
Die Plakette bekommt man bei der Gemeinde gegen eine Gebühr von etwa 10.-€.

Beim TÜV, auch wenn du dort nicht darauf aufmerksam gemacht worden bist!