gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekomme ich die Umweltplakette, um mit dem Auto in die Innenstadt fahren zu können?

gefragt von huguehugue am 07.12.2007 um 22:08 Uhr

Ich habe gelesen, dass man in 2008 die Umweltplakette im Auto sichtbar angebracht haben muß, um weiterhin in die Innenstadt fahren zu können. Doch wo bekomme ich diese? Beim TÜV wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umweltplakette x 89 Bezugsquelle x 40

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 7. Dezember 2007 22:09
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim TÜV. Der muss Dich auch nicht darauf aufmerksam machen, Du kannst danach fragen.

tradaix
beantwortet von tradaix am 7. Dezember 2007 23:53
2x

Umweltplakette am Beispiel Köln. Am Ende des Artikels gibt es Links zur Bestellung.

http://kuerzer.de/pDdKXXxYU

collo
beantwortet von collo am 7. Dezember 2007 22:21
1x

Bei uns in Köln gibt es die in jeder guten KFZ-Werkstatt. Einfach mal anrufen - KFZ-Schein vorlegen.

anonym
beantwortet von doctorpop am 8. Januar 2009 13:16
0x

Ich habe meine Umweltplakette online beim tüv Nord bestellt (www.tuev-nord.de).

Kostet nur €6,- (auf Rechnung) und war innerhalb von 2 Tagen da.

Das nenn ich mal Service!

Ist übrigens egal, wo das Auto zugelassen ist.

Viele Grüße doctorpop

anonym
beantwortet von hoppel333 am 19. Oktober 2008 10:08
0x

alle wichtigen informationen über die umweltplakette stehen hier. http://autotipps.net/kfz-inspektion/feinstaubplakette-umweltplakette

anonym
beantwortet von Locke71 am 9. Mai 2008 18:07
0x

Die Umweltplakette kannst Du auch hier online bestellen:
http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/umweltplakette.php
Ist zwar etwas teurer als bei der Zulassungsstelle selbst, aber dafür sparst Du Dir den Weg dorthin. Darüber hinaus wird das Kennzeichen maschinell eingetragen anstatt handschriftlich. Sieht also edler aus.

anonym
beantwortet von riegem am 1. März 2008 12:19
0x

Ich habs zwar in nem anderen Beitrag auch schon geschrieben, aber ich kann die von www.plakette24.de nur empfehlen. Hab morgens bestellt, per Lastschrift bezahlt und am Abend die versandbestätigung bekommen. Am nächsten Tag war die Umweltplakette schon im Briefkasten! War selten so zufrieden mit anderen Onlineshops.

Übrigens: ich hab gerad gesehen das dieser kurzerlink auf diese teure seite geht! Bei denen kostet so eine plakette 10 EURO?! Der shop den ich erwähnte nimmt nur 5,50 incl. versand! ABZOCKER!

Marvello
beantwortet von Marvello am 8. Dezember 2007 11:49
0x

ich hab sie bei der letzten ASU bekommen. Gleichzeitig TÜV gemacht. Ging automatisch. (BAYERN)

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 7. Dezember 2007 23:43
0x

In unserer Werkstatt. Allerdings reichte es nicht aus, nur den KFZ-Schein vorzulegen. Die wollten auch das Auto dazu sehen u. sie selber reinkleben.Eigentlich verständlich, sonst könnte man ja mit dem KFZ-Schein vom Neuwagen die Plakette holen u. in eine alte Kiste kleben.Oder? Die Plakette hat übrigens 5 Euro gekostet.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 8. Dezember 2007 09:29

Da steht doch die Autonummer drauf, sie kann gar nicht ins falsche Auto geklebt werden?

nichts
beantwortet von nichts am 7. Dezember 2007 23:13
0x

( Nähe Berlin )Meine Werkstatt, hat sich den Fahrzeugschein kopiert. Ein zwei Tage später hatte ich die Plakette.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 7. Dezember 2007 22:43
0x

auch in der kfz-zulassungsstelle bekommt man die plakette, sie ist dort günstiger als beim tüv oder den werkstätten.kostet 5 euro.

anonym
beantwortet von UlrikeG am 7. Dezember 2007 22:41
0x

Die Plakette bekommt man bei der Gemeinde gegen eine Gebühr von etwa 10.-€.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 7. Dezember 2007 22:09
0x

Beim TÜV, auch wenn du dort nicht darauf aufmerksam gemacht worden bist!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.