Frage von doodleraxel, 14

Wo bekomme ich die originale Firmware wieder her?

Frage steht ja oben ;)

Trotzdem hier noch ein paar Infos, habe das Galaxy S3 NEO, nicht das normale S3 und suche die originale Firmware von dem Handy. Zurzeit habe ich CM12 aus dem XDA Dev. FOrum drauf. Allerdings habe ich andauernd krasse Laggs und es läuft dementsprechend nciht mal ansatzweise so flüssig wie vorher :/

Wie bekomme ihc dann die originale Firmware wieder auf mein Gerät drauf? Wieder über Odin flashen oder wie genau? Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Antwort
von davidmueller13, 14

Auf diversen Plattformen, die diese bereitstellen z.B Sammobile oder du nutzt das Tool SamFirm. Dies greift die Firmware direkt ab und entschlüsselt den Download.Dort einfach Modell und CSC (dürfte bei dir DBT sein) eingeben und das Tool sucht automatisch die neueste Firmware:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmwa...

Flashen tust du diese wie üblich:Handy in den Downloadmodus bringen, an den PC anschließen, Odin öffnen, Firmware unter PDA/AP reinladen, nur F Reset Time und Autoreboot von den Optionen aktivieren, auf Start klicken und warten, bis in Odin ein grünes PASS steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten