Frage von Klausikeyboard, 20

Wo bekomme ich die Noten der Original Keyboardstimmen von Rocksongs?

Ich suche die Noten der Original Keyboardstimmen von Rocksongs , so wie sie von den jeweiligen Gruppen und Interpreten im Studio oder auf Konzerten gespielt werden, wie zum Beispiel, die Keyboardstimme von "Child in time" von Jon Lord von Deep Purple gespielt ? Selbst bin ich leider nicht in der Lage, diese Stimmen nach Vorlage, also durch Hören zu erarbeiten. Was man aber im Handel bekommt sind fast immer bearbeitete Stimmen und Ausgaben, äußerst selten Originalstimmen. Ganz früher, zu DDR -Zeiten gab es eine Ausgabe die war für eine Combo-Besetzung (3 Gitarren, Schlagzeug, Orgel) geschrieben, da wareen einigermaßen Originalstimmen, wenn auch, teilweise in anderen Tonarten. Das ist aber nicht das Problem, die könnte ich mir dann in die Originaltonart transponieren. Aber so etwas scheint es nicht mehr zu geben oder ? Kann mir hier jemand weiter helfen ? Im Voraus vielen Dank ?

Antwort
von MetalTizi, 13

https://www.scribd.com/mobile/doc/234010673/Deep-Purple-Child-In-Time-pdf

Die seite scribd ist ziemlich gut, wenns um Klavier & Keyboard geht. Kostet allerdings im Monat paar Euronen - lohnt sich aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community