Frage von Lebkuchenherz25,

Wo bekomme ich die neue Lohnsteuerkarte her?

Hallo, ich werde in ein paar Wochen anfangen als Hostess zu jobben. Dazu braucht mein Arbeitsgeber eine Lohnsteuerkarte, aber die wurde doch abgeschafft oder? Was und woher bekomm ich etwas das diese ersetzt?

Ich hab heute schon aufm Finanzamt angerufen, aber irgendwie hab ichs einfach nicht verstanden wie ders mir erklärt hat!

Ach ja ich weis nicht ob das vlt noch von Relevanz ist: Ich werde das erste mal arbeiten, d.h. bis jetzt hab ich sowas noch nicht beantragt gehabt und bin noch Schüler (bzw. ab Herbst Studentin).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort von Funkmasterflash,

nirgends... es gibt keine Lohnsteuerkarte mehr, sondern nur noch die elektronische Übermittlung der Nummern an den AG

Kommentar von Lebkuchenherz25,

Ja aber genau diese Nummern brauch ich ja noch (z.B. Steueridentifikationsnummer). Nur woher?

Antwort von tapri,

du rufst beim Finanzamt an und sagst, dass du deine Steuerbescheinigung benötigst (kannst ja dazu sagen, das was bis 2010 die Lohnsteuerkarte war). Dann bekommst du sie innerhalb weniger Tage zugeschickt, überprüfst die Daten und Angaben und gibst sie dem Arbeitgeber

Antwort von cannon,

mir wer da auch nur das finanzamt eingefallen..warum hast du nicht nachgefragt als du nichts verstanden hast...ruf mal beim bürgerbüro an,die helfen sicherlich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community