Frage von hoho88, 31

Wo bekomme ich die meisten veganen Nahrungsmittel in Deutschland (in den USA zum Beispiel gibt es so tolle vegane Marken)?

Antwort
von glambie, 12

Erwähnenswert sind auch noch Alnatura.

Aber auch bei dm (dm Bio) und Rossman (Enerbio) gibts viel Veganes.

Antwort
von AppleTea, 31

Wenn du Ersatzprodukte suchst, dann guck mal bei Tegut oder Edeka. Die haben da ein bisschen Auswahl.

Antwort
von vegantopia, 22

Schau mal online bei veganbasics, veganic oder alles-vegetarisch. Sympathischer finde ich zwar vegan-total und rootsofcompassion, aber deren Lebensmittelauswahl ist lange nicht so groß.
Offline solltest du mal bei dm oder Marktkauf reinschauen, aber REWE, EDEKA und Kaufland haben auch mal mehr, mal weniger große Sortimente. Da hängt es auch immer davon ab, in welche Filiale du gehst. Im hippen Szeneviertel hast du mehr Auswahl als in einem eher armen Stadtteil. Die oft recht teuren Ersaztprodukte muss mensch sich halt auch leisten können. Aber Gemüse und Obst gibt's ja glücklicherweise überall ;)

Antwort
von ninahellfire, 9

bedda ist gut vorallen der vegane Käse oder like meat. Bei manchen Läden hat es sogar tufurky z.B. im.Veganz oder auch bei manchen Edekas. Die Edeka eigenmarke bio+vegan ist eig auch nicht so schlecht. Ist halt auch geschmacksache, jeder mag etwas anderes. Ich z.B. bin bei sowas überhaupt nicht pingelig während andere vielleicht sagen das der Wilmersburger Käseersatz ihnen besser schmeckt als der von bedda. Am besten alles nach und nach mal durch probieren. Es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch- oder Käseersatz geben.:)

Antwort
von kiniro, 17

Veganz hat eine große Auswahl.
Manche Edeka-Filialen führen seit kurzem auch Veganz-Produkte.
Dann kannst du neben den schon erwähnten Geschäften im Aldi ein paar vegane Produkte finden.
Die Auswahl ist dort etwas kleiner, aber besser als nichts.

Ansonsten empfehle ich  www.dieumsteiger.blogspot.de falls du mal etwas selbst machen möchtest.

Antwort
von Kapodaster, 29

Lern ein bisschen improvisieren und kochen, dann hast du keine Probleme mehr mit der Suche nach veganen Lebensmitteln.

Die drölftausend überteuerten veganen Ersatz- und Fertigprodukte braucht kein Mensch. :-)

Kommentar von hoho88 ,

ja da has du recht, improvisieren und kochen kann ich sehr gut, da ich es schon länger mache, jedoch ist es auch recht nett wenn man ab und zu ein paar "besondere" vegane Produkte im Kühlschrank hat

Antwort
von wickedsick05, 22

hier gibt es nur ein Ort wo du sowas bekommst und zwar beim Bioveganen Landwirt er ist der einzigste wo du dir sicher sein kannst dass kein tierischer Dünger und keine Pestizide verwendet wurde. Es gibt in Deutschland nur EINEN also ist deine auswahl nicht sehr groß.

Antwort
von Pangaea, 31

Auf dem Wochenmarkt, am Gemüsestand.

Antwort
von Omnivore08, 19

Im Gemüseregal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten