Frage von jarabhm, 39

wo bekomme ich die lieder für YT-Videos her?

woher bekomm ich die charts von heute die ich in mein yt video rein schneiden kann/ darf ? wie machen das die großen youtuber wie dagi bee z.B. die wirklich die richtig moderne musik benutzen ? und welche musik darf ich überhaupt benutzen bzw. was muss ich beachten ?

Antwort
von MrBesserwisser, 18

Die benutzen meist die Musik von Ihren Netzwerken die Lizenzen haben.

Du brauchst also Lizenzen, die du aber wahrschnlich nicht bekommst oder bezhalen kannst.

Entweder über Google Gemafrei Musik suchen oder von Youtube selbst, die du im Editor findest. Oder bei Youtube nach free Music suchen.

Gruss

Kommentar von jarabhm ,

darf ich lieder benutzen die ich mir gekauft habe ?

Kommentar von MrBesserwisser ,

Du kannst alles auf Youtube hochladen was du willst, solange du die Videos nicht MONETARISIERST. Willst du damit Geld verdienen nicht.

Kommentar von RonnyFunk ,

Gekaufte Lieder darfst Du nicht benutzen. Man hat sie Dir verkauft für den rein persönlichen Gebrauch und der ist nicht mehr gegeben, wenn sie in YouTube zu hören sind. Außerdem ist in der Musik ein Wasserzeichen drin, anhand dessen man erkennen kann, dass Du die Musik weitergegeben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten