gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wo bekomme ich die guenstigste Kreditkarte?

gefragt von felix82 am 31.01.2007 um 13:49 Uhr

bin student und geh bald in die usa und brauch dafuer eine kreditkarte. welche ist am guesntigsten? welche leistungen werden geboten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Geld x 22.555 Reise x 9.932 Kreditkarte x 710

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 30. Juni 2009 10:04
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Google doch mal "beste Kreditkarten", da spuckt diese wunderbare Suchmaschine sehr viele Seiten aus.. allerdings sind viele dazu da Eigenwerbung zu betreiben- also Vorsicht vor schwarzen Schafen.. auf www.321finanzcheck.de findest du zB ne gute Übersicht über die Konditionen für die einzelnen Kreditkartenanbieter. Ich kann dir zB die DKB empfehlen- bei Abschluß eines (kostenlosen) Girokontos bekommst du eine Kreditkarte kostenlos dazu. Damit kannst du dann überall auf der Welt Bargeld abheben. Hoffe ich konnte etwas helfen! mfg, K.

Kommentar von woistwaldo am 2. Juli 2009 12:26

Ich selber hab auch die Kreditkarte von der DKB, weil die praktisch überall auf der Welt problemlos akzeptiert wird und völlig kostenlos ist. Auf 321finanzcheck.de gibt es aber noch einige andere echt günstige Angebote, die sich für die USA Reise auch lohnen könnten.

Kommentar von nele130578 am 21. Juli 2009 16:11

Danke für den tollen tipp.

Kommentar von support3 am 3. August 2009 17:15

Liebe/r kerllykelly,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

marxx
beantwortet von marxx am 31. Januar 2007 14:33
7x

Bei Erreichen des erforderliche Jahresumsatzes wird die Jahresgebühr bei der Sparda-Bank zurückerstattet. Das habe ich schon dalleine durch das Tanken im Jahr erreicht. Also ist diese Kreditkarte für mich sogar umsonst!

anonym
beantwortet von phiro00 am 1. Mai 2008 22:17
1x

Wenn Du zwingend eine echte Kreditkarte, also keine Prepaid- oder virtuelle Kreditkarte, haben möchtest bietet es sich an, mal einen der Zahlreichen Kreditkartenvergleiche im Internet zu benutzen. Extra für Studentenkreditkarten gibts so einen zum Beispiel unter

http://www.sozialleistungen.info/fin/bankprodukte/kreditkarte/kreditkarten-arten...

Allerdings wirst du keine ganz kostenlosen Angebote ohne Haken finden, wenn Du nicht vorhast über den zinsfreien Zeitraum von 2 Monaten einen negativen Saldo zu führen, scheint mir die Bacrlaycard for Students ein gutes Angebot zu sein. Die kostet 12 € ab dem 2. Jahr und bietet dir dafür eine Mastercard und eine Visacard.

anonym
beantwortet von lui345 am 2. Dezember 2007 19:37
1x

VORSICHT ! Bei diesen angeblich kostenlosen Karten wie z.B.: von der Sparda. Die ist nur bei einem gewissen Jahresumsatz kostenlos !!(siehe Kleingedrucktes)

MEINE EMPFEHLUNG aus Erfahrung:

Das gibt es von gebührenfrei.com
Da steckt die Advanzia Bank Luxembourg dahinter. Die Karte ist kostenlos und wenn man pünktlich den benutzen Betrag überweist (natürlich ohne den sauteueren Ratenkredit zu nutzen) dann ist das eine gute Sache. Ansonsten wird ein teuerer Kredit!

Kostenfrei Karte gibt es auch bei kqv.de > Da steckt Kartstadt Quelle dahinter. Betrag wird hier aber vom angegeben Konto abgebucht. Keine Köder-Ratenkredite - dafür kommt ab und zu mal ein Werbeschreiben von Karstadt ins Haus.

anonym
beantwortet von Concorde am 31. Januar 2007 17:03
1x

Bei Karstadt ist die Karstadt Card gleichzeitig eine Master Card, die kostet nix und Du kannst bei Karstadt druch abbuchúng von Konto bezahlen und kriegst für jeden Einkauf Punkte, die du dann im Wareneinkäufe einlösen kannst. Manche Autohäuser bieten auch kostenlose Kreditkarten an, z.B. BMW, allerdings weiss ich nicht, ob das nur für deren Kunden gilt. Mit Master Card (dto. EUROCard) kannst Du drüben fast überall zahlen.

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 31. Januar 2007 18:23

Haben wir auch. Die Karte hat nur einen großen Nachteil, sie ist kaum gesichert. Jeder, der meine Karte fände, könnte nur mit meiner Unterschrift einkaufen gehen. Einmla verlor ich eine, das Sperren hat trotz mehrfacher gegenteiliger Versicherungen erst beim 3. Anlauf funktioniert. Passiert ist aber zum Glück nichts. Ansonsten ist die Karte aber Topp. LG

anonym
beantwortet von RHood am 18. August 2008 23:52
0x

Nix als Schererei … mit www.gebührenfrei Hände weg von der gebührenfreien Kreditkarte der Advanzia-Bank! Sie vertreibt eine „goldene“ MasterCard als Postwurfsendung, verleitet damit Hartz-IV-Empfänger zu hohen Ausgaben, und fordert anschließend hohe Raten, die sie gar nicht bezahlen können. So ganz nebenbei verstößt sie gegen das Bundesdatenschutzgesetz und trickst mit dem Tagesgeldzinssatz. Auszahlungen werden verschleppt, und die Bank ist natürlich gerade in solchen Fällen weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Niemand kann erklären, woher die Umrechnungskurse für Auslandstransaktionen stammen. Die Sollzinssätze (19,99% bis 25,9%) sind jenseits der Schamgrenze und nahe am Wucher. Und als ob das noch nicht genug wäre, werden über die Kreditkarte getätigte Transaktionen nachträglich (!) früher fällig, wenn man bis zum Fälligkeitsdatum nicht den gesamten Betrag bezahlt. Beispiel: Man macht am 1. Juli eine Transaktion von 1.000 €. Die Rechnung für Juli kommt am 5. August, zahlbar bis 20. August. Wer bis 20. August 1.000 € bezahlt, ist fein raus. Aber angenommen, man bezahlt bis dann nur 999 €. Bei jeder anderen Kreditkartenfirma bezahlt man nun (i.d.R. erst noch bescheidenere) Sollzinsen auf 1 € ab dem 21. August. Nicht so bei Advanzia. Hier darf man 1. Juli die mehr als üppigen Zinsen auf die gesamten 1.000 € bezahlen! Entweder ist ein Betrag fällig, oder er ist es nicht, aber das Fälligkeitsdatum nachträglich vorzuverlegen bedeutet, nach dem Spiel die Regeln zu ändern. Advanzia beruft sich dabei auf ihre AGB, wo dies festgehalten sei. Gleichzeitig schreibt sie auf Ihrer Homepage: „Die transparenten, einfachen und klar verständlichen Vertragsbedingungen machen uns attraktiver als manchen Mitbewerber, bei denen dem Kleingedruckten eine hohe Aufmerksamkeit gewidmet werden muss.“ Scheinheilig ist gar kein Ausdruck. Wenn man sich wehrt, wird Advanzia, für eine Bank eher ungewohnt, ziemlich schnell pampig und fängt an zu drohen…

jiggler
beantwortet von jiggler am 23. Dezember 2007 19:20
0x

also ich habe eine virtuelle prepaid kreditkarte inkl. onlinekonto die kostet mich KEINEN CENT!!!! hab ich unter http://mastercard.ideecon.com gefunden! auf wunsch kann ich mir noch die PLASTIKKARTE dazuholen - aber bisher habe ich die nicht benötigt. ich kann autos mieten... flüge buchen etc... voll zufrieden!

anonym
beantwortet von johan23 am 14. Februar 2007 23:11
0x

Von der 1822direkt gibt es ein sehr faires Angebot mit kostenfreier Kontoführung, kostenloser MasterCard oder VISA.

anonym
beantwortet von benjaminbluemchen am 31. Januar 2007 18:56
0x

Wir haben bei der Sparda Bank eine kostenlose Kreditkarte bekommen als wir unser Konto (Girokonto) bei ihr eröffnet haben.

Betty
beantwortet von Betty am 31. Januar 2007 14:03
0x

Versuchs mit einer Visa. Im ersten Jahr wird die bei der Post-Bank Giro-Konto Eroeffnung kostenlos angeboten. Ist in Amerika weitgehend akzeptiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bezeichnet eigentlich die Farbe der Kreditkarte?

kreditkarte bekommen

Geld wechseln vor der Reise oder in der USA

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.