wo bekomme ich die dokumenten die ich brauche wenn ich heiraten will in Deutschland.Bin Albanische Stadtsbürger mit ein blauem Reiseausweis für Flüchtling?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :-)

Zunächst müsstest du dich an die für dich zuständige Ausländerbehörde wenden.

Deine Verlobte müsste nach Deutschland reisen und ihr müsstet hier heiraten.

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Deinen Status überprüfen, denn seit neustem ist Albanien ein sicherer Herkunftsland. Das bedeutet das der vorläufige Flüchtlingsschutz nicht mehr nötig ist .

 Albanien hat ja auch zugesagt das sie z. Bsp. Rückkehrer aufnehmen und behilflich sind bei der Wiedereingliederung, denke dann erhälst Du dort auch Deine Papiere anstandslos. 

Mit festem Arbeitsvertrag darfst Du doch auch weiterhin hier bleiben, wieder kommen. Allerdings Deine Dann-Frau noch nicht.

 Ehegattenzuzug zu einem Ausländer hat eine Wartefrist von mindestens 2 Jahren Ehezeit einzuhalten, sie muß unsere Sprache beherrschen und ihr müßt ausreichenden Wohnraum haben, dürft keine staatliche Fürsorgeleistungen benötigen.

viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir mbrama.  Also eigentlich musst du dort hin und sie erst dort heiraten damit die rüber kommen kann. So machen das doch alle? ! Wenn du selber keine Papiere hast wird es doch gar nicht klappen. Trotzdem viel Erfolg. Tung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater hatte genau das selbe Problem .. wenn du selber nicht hin kannst dann sag deiner Familie wenn die das nächste mal nach Albanien fahren das die dir alle Papiere besorgen müssen ..soweit ich weiß kriegst du nicht anders die Papiere .:/

Viel Glück & naten e mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung